Jump to content

TheSithlord

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TheSithlord

  1. np, somit steht der zukünftigen Testumgebung nix mehr im wege. 1. meinen ersteigerten Compaq Proliant 6500 Server ausgiebig zu testen (4x 400Mhz, 4GB RAM etc), Jethro und Citrix einzurichten sowie meine kleinen Igel Thin Clients entsprechend zu nutzen. Wenn das alles läuft gehts an den NX-Server, natürlich auch per VM ;) man hat ja sonst nix zu tun :D
  2. Cool funzt, vor allem nachdem ich meinem DSL Router noch das andere Netz mitgeteilt hatte. Geilomat echt. Und ich dachte ich muß großartig Routing und RAS an den w2k Servern konfigurieren. THX @XP-Fan
  3. Hi, habe da nen prob bezügl. Routen, also folgendes Scenario: 1. DSL-Router im Netz vergibt IP-Adressen 2. W2k-Server erhält vom DSL Router IP etc. Internet andere Rechner im 192.168.178.x Netz sehen alles kein Problem 3. auf diesem W2kServer befindet sich die Freeware VMWare Server 4. auf dem VMWare Server soll ein 192.168.0.x Netz div. Windows 2000 Server laufen 5. die VMWare Adapter laufen auf DHCP haben ihr eigenes 192.168.81.x Netz per Nat alles kein Thema aber ich möchte die VMWare Einstellung auf Bridged und somit jeder VMWare eine eigene 192.168.0.x IP vergeben allerdings soll ein Datenaustausch zwischen beiden Netzen bestehen sowie Internetzugang. Für nen Profi vielleicht nur ein paar Mausklicks für mich ein unendliches Universum. HELP!!!
  4. das hatte ich ja schon im vorfeld gemacht aber dadurch das der router mit dem tr netz nix anfangen konnte ging es nicht
  5. also mein netzwerk besteht aus 2 netzen 1. netz ethernet mit dsl router der dhcp macht 2. netz token ring so der dc soll das token ring netz ins ethernet routen und umgekehrt. dabei sollten die tr's natürlich auch ins i-net können. sobald ich aber nen ping vom tr bdc aus absetze um den router zu erreichen ging es nicht aber nu gehts nachdem ich meinem router gesagt habe das er das tr netz über die ethernet karte des dc erreichen kann.
  6. so mein token ring bdc kommt ins internet, der dsl router mußte nur wissen wie das andere netz hieß
  7. nein. das einzigste was ging war von der unterdomäne die ethernet karte im domänencontroller anzupingen weiter ging es nicht.
  8. Hi Leutz, das ich routing gemacht habe liegt zu lange her. hier mein problem : untergeordnete domäne soll über domänencontroller ins internet etc. ethernet lan mit dsl router (der macht dhcp) domänencontroller mit fester ip ethernet + gateway ip vom dsl router das war die 1. netzwerkarte, der domänencontroller soll auf der 2. netzwerkkarte das tokenring netzwerk routen und somit auch den token ring clients zugang zum internet ermöglichen. die untergeordnete domäne hat nur eine tokenring karte gegenseitiges anpingen der karten geht. leider kommt der andere rechner über den domänencontroller nicht ins internet und sieht auch nicht die anderen clients im ethernet. ich weiß diese frage wurde garantiert schon x mal gestellt aber irgendwie werde ich nicht fündig. heeeeeeeeelp
  9. Es konnten keine Daten zur FTP-Leistung gesammelt werden. Der vom Dienst zurückgegebene Fehlercode ist DWORD 0. Wie krieg ich diesen "Fehler/Bug" aus meinem Server??? Server: w2k Server sp4
  10. jo danke für den link, werde ich sobald als möglich ausprobieren.
  11. ja und wie erstelle ich die bzw. gibs beispiele etc. oder gibs da einen link zu einer vernünftigen seite???
  12. jup genau mein gedanke, ich spiele mit dem schon rum allerdings komme ich nicht mehr rauf, muß wohl den server mal rebooten. aber wie kriege ich die laufwerke beim user login gemappt.
  13. ich hab den fehler gefunden nachdem ich den w2k server und den sql server neu installiert hatte, der lizensierungsmodus ist nun auf clients und nicht auf cpu's, die anbindung sollte per odbc vom client aus erfolgen, geht nu auch, jetzt aber noch zu meinem anderen punkt wie richtige ich drivemapping per user login ein, da mein chef ja von außerhalb auf den server zugreifen will um von dort aus zu arbeiten ???
  14. es wird nur tcpip mit statischen ip's genutzt momentan, sobald wir dsl haben kriegt jeder rechner (auch die server) dynamische) wobei ich den dsl router entsprechend einstellen werde das jeder rechner seine ip behält. die warenwirtschaft heißt mention. aber das problem besteht ja darin das der sql server zwar installiert ist aber selbst ein tool auf diesen nicht überprüfen kann.
  15. ich steh vor einem rätsel. ich habe einen w2k server aufgesetzt um das warenwirtschaftssystem mit dem neuen update auf einen seperaten server zu testen, dieses update verlangt einen ms sql server 2000 und in unserer firma sind xp pro clients im netz. hier zu meinem problem. weder die clients noch das warenwirtschaftsupdate kriegt eine verbindung zum sql server. sobald ich unter xp die odbc einrichten will auf den sql server funzt das nicht und ich kriege fehlermeldungen mit zahlen die noch nicht mal in der ms faq zu finden sind. nu möchte mein chef von zu hause aus auf den server zu greifen können und da kommt das nächste problem wie bastle ich ein login script indem sein heimrechner gewiise laufwerksbuchstaben zugewiesen werden und wie kriege ich ras zum laufen nachdem ein missglückter isdn treiber da etwas misgebaut hat ich die alten ndiswan sachen nicht mehr aus dem sys kriege und nu die avm drin steckt. dieser server muß weiterlaufen! kein neues setup möglich. heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp!
×
×
  • Neu erstellen...