Jump to content

AD Benutzer Anzeigename unter Server 2003 anpassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich stehe vor dem Problem, dass der Anzeigename meiner AD-User unterschiedlich dargestellt wird.

In den Eigenschaften im Reiter 'Allgemein' sind die Daten allesamt gleichermaßen gepflegt.

Der Anzeigename in der Benutzerübersicht variiert wie folgt (Beispiel-User: Hans Wurst):

 

wurst

hwurst

Hans Wurst

Hans HW Wurst

 

Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses unschöne Problem lösen kann?

 

Danke und Gruß

Christian

bearbeitet von tozzy
Link zu diesem Kommentar

Und selbst dann gibt's mehrere Möglichkeiten, weil du dir unterschiedliche Spalten einblenden kannst. ;) Ich geh mal davon aus, dass du den RDN meinst. Manuell kannst du das per F2 einfach umbenennen, dann geht der Dialog auf, ob du andere Felder gleich mit bearbeiten willst. Und wenn du danach suchst, wirst du sicher auch entsprechende Tools und Skripte finden, die das für dich automatisiert erledigen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...