Jump to content

Hyper-V 2012 R2 Cluster Fehler beim Verschiebevorgang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

folgendes Problem plagt mich zur Zeit:

 

Ich habe seit 3 Monaten einen Hyper-V Cluster in meiner Verantwortung. Das System besteht aus drei Servern 2012 R2 Standard (alles komplett gepatcht) und es gibt im täglichen Leben auch keine Probleme mit den Systemen.

Wenn ich eine Maschine im laufenden Betrieb auf einen anderen Host des Clusters verschieben möchte erscheint folgende Fehlermeldung: 

 

Fehler beim Migrationsvorgang für den virtuellen Computer "Scan-Server" am Migrationsziel "VMHost02". (ID des virtuellen Computers: xxxxxxxxxx)

Scan-Server: Fehler beim Erstellen eines geplanten virtuellen Computers am Migrationsziel: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer. (0x80070569). (ID des virtuellen Computers: xxxxxxxxxx)

 

Wenn ich in der Hyper-V Konsole den "Dienst beenden" Schalter nutze um den Dienst zu beenden und danach wieder zu starten.....funktioniert alles wieder für X Stunden (habe keinen Wert oder Ereignis als Auslöser feststellen können)

 

Die Delegationen im AD sind  für alle Hosts untereinander eingerichtet und es funktioniert ja auch eine gewisse Zeit lang.

 

Habe auch in anderen Foren bereits gesucht und den Fehler schon mehrmals gefunden......nur leider ohne Antworten oder mit dem Hinweis auf die Delegationen (die aber schon seit dem ersten Tag des Clusters vorhanden waren)

 

Hat jemand von euch eine Idee?

 

 

 


Hallo,

 

habe gerade einen Hinweis über den Support von Altaro (Backup schlug mit gleichem Ereignis fehl) erhalten:

 

Error 4/28/2015 6:30:52 PM Hyper-V-VMMS 10178 None
Failed to fix-up absolute VHD paths in configuration of virtual machine ‘Scan-Server’: Account restrictions are preventing this user from signing in. For example: blank passwords aren’t allowed, sign-in times are limited, or a policy restriction has been enforced. (0×8007052F). (Virtual machine ID xxxxxxxxxx)

 

 

 

In diesem Link habe ich voremeine Lösung gefunden:

 

 

 

 

 

http://support.microsoft.com/kb/2779204  (Für mich war die Methode 2 die Richtige)

 

Es lag wohl wirklich an den Anmelderestriktionen bzw. den fehlenden "Als Dienst anmelden" Privileg.

Momentan funktioniert es ...... werde es jetzt noch ein paar Tage beobachten und noch einmal eine Rückmeldung geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...