Jump to content

Problem mit GPMC - Sprachen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier englische 2012 R2 Server und eine deutsche Windows 8.1 Workstation.

 

Auf der Workstation ist RSAT installiert, hier will ich Gruppenrichtlinien bearbeiten, leider bekomme ich immer Fehler bzgl. der deutschen adml-Dateien.

 

Den Ordner PolicyDefinitions gibt es im Sysvol, die adml-Dateien in den Unterordnern en-us und de-de stammen von einem Server 2012R2, der zusätzlich ein deutsches LanguagePack bekommen hat (eben um an die Dateien zu kommen).

 

Hat mir hier jemand einen Tip ?

 

Fehlermeldungen:

 

Die in der Eigenschaft "$(string.L_TurnOnCloudCandidate)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden. Datei \\SERVER1.Domain.tld\SysVol\Domain.tld\Policies\PolicyDefinitions\EAIME.admx, Zeile 92, Spalte 250
Die in der Eigenschaft "$(string.DisableRoamedProfileInit)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden. Datei \\SERVER1.Domain.tld\SysVol\Domain.tld\Policies\PolicyDefinitions\Explorer.admx, Zeile 67, Spalte 251
Die in der Eigenschaft "$(string.Advanced_EnableSSL3Fallback)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden. Datei \\SERVER1.Domain.tld\SysVol\Domain.tld\Policies\PolicyDefinitions\inetres.admx, Zeile 795, Spalte 308
Die in der Eigenschaft "$(string.EnableTranscripting)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden. Datei \\SERVER1.Domain.tld\SysVol\Domain.tld\Policies\PolicyDefinitions\PowerShellExecutionPolicy.admx, Zeile 61, Spalte 298
Die in der Eigenschaft "$(string.ShowJobTitleInEventLogs)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden. Datei \\SERVER1.Domain.tld\SysVol\Domain.tld\Policies\PolicyDefinitions\Printing.admx, Zeile 721, Spalte 7
Die in der Eigenschaft "$(string.ShowWindowsStoreAppsOnTaskbar)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden. Datei \\SERVER1.Domain.tld\SysVol\Domain.tld\Policies\PolicyDefinitions\Taskbar.admx, Zeile 190, Spalte 272

 


Aus der Not habe ich mich diesem Download beholfen:

 

http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=43413

 

Damit funktioniert alles wie es soll. Ich frage mich nur, was ich falsch gemacht habe....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich hatte gerade das selbe Problem auf einem deutschen Win 2012 R2 auf dem ich das englische Sprachpaket nachinstalliert habe und einen zweiten Admin-Account mit englischer Sprache eingerichtet habe.

Der englischsprachige Account zeigt diese Fehlermeldungen an, der deutsche nicht.

 

UPDATE: Die Installation des o.g. Pakets hat nichts gebracht.

UPDATE2: Hat doch funktioniert. Man muss nach der Installation des .msi den Ordner c:\windows\PolicyDefinitions umbenennen und durch den aus dem MSI ersetzen (Liegt in C:\Program Files (x86)\Microsoft Group Policy\Windows8.1-Update)

 

Mehr konnte ich leider nicht zu dem Thema rausfinden.

bearbeitet von flomp
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...