Jump to content

KMS Host Key (2012R2) auf KMS Host 2008R2 installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir betreiben eine Win2k8R2 Domäne (Gesamtstruktur und Domäne) mit zwei Win2k8R2 Servern. Diese beiden Server dienen auch als KMS Hosts für die Produktaktivierung. Wir haben bis dato nur Win2k8R2 Server betrieben. Nun sollen Win2k12R2 Server als Mitgliedsserver der Domain hinzukommen.

 

Laut diesem Artikel:

http://www.server-talk.eu/2014/02/14/key-management-service-kms-mit-windows-server-2012-r2/

soll man hierzu einfach den "KMS Host Key" auf dem "KMS Server" für Windows Server 2012R2 installieren:

 

Nach der Installation muss der Server neu gestartet werden, es reicht nicht nur der den Service neu zu starten. Nach dem Neustart kann der alte Product Key entfernt und jener für Windows Server 2012 R2 installiert werden:

  • cscript %windir%\system32\slmgr.vbs /upk
  • cscript %windir%\system32\slmgr.vbs /ipk <KMS Host Key>
  • cscript %windir%\system32\slmgr.vbs /ato

 

Nun habe ich allerdins die Befürchtung , dass wenn ich den Win2k12R KMS Host Key auf dem KMS Host (OS: 2008R2) installiere, dass dann die bestehenden "Win2k8R2-Server" nicht mehr aktiviert werden. Hat Jemand hier schon Erfahrung bzw. kann meine "Ängste" zu nichte machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...