Jump to content

Dropbox als Dienst einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, soviel ist es ja nicht...

- Dropbox ist ja schon seit einem Jahr installiert und lief (läuft) direkt gestartet problemlos

- in der Dropbox Karteikarte hab ich die beiden Häkchen für "Start Dropbox on System Start" und "Show Desktop notifications" weggemacht und anschließend Dropbox beendet.

 

Dann habe ich mit der PS (als Admin) den Dienst "Dropbox" mit New-Service erstellt, was auch geklappt hat (der Dienst wurde angelegt)

Nun lässt er sich aber nicht starten ?!

Link zu diesem Kommentar

Also - als Aufgabe hab ich Probiert - klappt nicht...Auch wenn ich bei Systemstart aktiviere, startet nichts freiwillig...

LAN-Sync kann ich gar nicht anklicken, da ich nur auf dem Server Dropbox installiert habe und die Clients auf das freigegebene Dropbox Verzeichnis auf dem Server zugreifen, von daher brauche ich im LAN nichts zu synchronisieren...

Auf meinem alten Homeserver hat das komischerweise wunderbar geklappt - es muss also irgendwie über die "Dienst" Schiene funktionieren - nur das der sich halt nicht starten lässt??

Wo kann man denn rausfinden was der ominöse Fehler 1053 bedeuten könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...