Jump to content

HyperV - Kein Internet mit fester IP-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei einem Kunden einen Windows Server 2012 stehen. An diesen Server sind zwei PCs angeschlossen. Auf dem Server ist HyperV installiert und ein weiterer Windows Server 2012 mit Kerio-Email-Server ist dort installiert. Es gibt einen virtuellen Switch und eine Netzwerkkarte für den virtuellen Server. 

Seit gestern ca. 10.00h hat der virtuelle Kerio-Server keine Internetverbindung mehr. Die Namensauflösung über den DC ist OK und wird durchgeführt. Versuche ich das Gateway per PING zu erreichen (FritzBox) erhalte ich keine Antwort.

Gebe ich der virtuellen Netzwerkkarte eine andere statische IP, ist das GW wieder erreichbar und Internet ist vorhanden. D. h. nur die eine feste IP verfügt über keine Internetverbindung. Da man bei Kerio die IP einfach wechseln kann, habe ich dies nun gemacht und der Server läuft wieder einwandfrei. 

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...