Jump to content

Office 2010 ProPlus & Standard "Nichtkommerzielle Verwendung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wir haben hier bei einzelnen Clients folgendes Problem:

 

Beim Start einer Anwendung aus Office 2010 Standard oder ProPlus startet der Konfigurationsassistent, der Fortschrittsbalken läuft durch und der Assistent schließt sich wieder.

Danach steht in der Titelleiste der Anwendungen "Microsoft <Anwendung> - Nichtkommerzielle Verwendung".

 

Folgende Änderungen wurden durchgeführt:

Die betroffenen PCs haben einen neuen Hostnamen bekommen und wurden aus der "alten" AD entfernt und in eine "neue" AD migriert.

Zwischen den beiden ADs besteht eine Vertrauensstellung.

 

Das Verhalten tritt nicht sofort auf. Erst ca. 2-3 Wochen nach der oben beschriebenen Umstellung kommt es zu dem "Effekt".

 

Ich vermute ja, dass bedingt durch die Umstellung die Aktivierung erneut durchgeführt werden müsste.

Versuchen wir jedoch, die Office Aktivierung erneut durchzuführen, erhalten wir die Meldung "Ihre Office-Kopie wurde bereits aktiviert".

 

Kennt dieses Phänomen jemand und hat er das evtl. beseitigen können?

 

Ich bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar.

 

Vielen Dank!

 

Hinweis:

Wir sind ordnungsgemäß lizensiert.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal in einem Office-Produkt unter "Datei, Hilfe", ob dort Office als aktiviert angezeigt wird. Steht dort eventuell "Microsoft Office 2010 Home and Student"?

 

Der Hinweis "Nichtkommerzielle Verwendung" erscheint bei allen Programmen aus Microsoft Office 2010 Home and Student und entspricht den Lizenzbedingungen. Weitere Informationen unter:

http://support.microsoft.com/kb/937676/en-us

 

Sollte das so sein, kannst Du Deinen Hinweis "Wir sind ordnungsgemäß lizensiert." streichen. Oder war auf den Rechnern mal eine Home and Student drauf, die nicht richtig deinstalliert wurde?

 

Have fun!
Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Moin Daniel,

Office wird als aktiviert angezeigt und es steht auch das korrekte Produkt dort: Office 2010 Standard bzw. Professional Plus.

 

Bis zur Migration der PCs in die neue AD inkl. Änderung des Hostnamens war ja auch alles chico.

Erst 2-3 Wochen nach der Migration tauchte der Effekt auf.

Insofern kann der Satz stehen bleiben, dass wir korrekt lizensiert sind.

 

Das sind ursprünglich "Office Ready" PCs. Den ganzen vorinstallierten "Schlunz" deinstallieren wir grundsätzlich über den appwiz.cpl.

Erst danach kommen unsere Anwendungen drauf.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...