Jump to content

Datenbank lässt sich nach rollout 8 nicht mehr einbinden. Eseutil /d lässt c voll laufen Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein dringendes Problem!

 

Wir haben ein Exchange 2010 und haben dort das aktuelle Rollout 8 installiert. Die installation lief tadellos, jedoch lässt sich die Exchange DB nun nicht mehr einbinden.

 

Fehlermeldung war exchangeis 9318

 

http://www.doitfixit.com/index.php?option=com_content&view=article&id=144:failed-to-mount-database-exchange-2010&catid=34:exchange-2010&Itemid=53

 

nach eseutil /ml  bekam ich

eseutil /r is termined with error -501 (JET_errLogFileCorrupt) so dann habe ich eseutil /r durchgeführt sagte mir alle Errors behoben. Danach wollte ich eseutil /d durchführen und bekam die Meldung eseutil /r is termined with error -1808 (JET_errDiskFull)

 

Wir haben die edb auf D liegen mit 200GB freiem platz. bei eseutil /d wird der Speicherplatz auf D komplett belegt, dort sind nur ca. 20GB frei. Wo wird der speicher abgelegt, bzw. was kann ich jetzt löschen?

Die Datenbank ist 180GB groß

Wie bekomme ich die datenbank wieder ans laufen?

 

Die tmp datenbank habe ich jetzt auf ein anderes laufwerk gelegt. Ob das aber die DB wieder ans rennen bringt bin skeptisch, für ideen bin ich dankbar.

 

PS: den pfad der temp datenbank legt man einfach mit /s d:\pfad\tmpdatei.edb um

 

 

danke im vorraus.

 

Sven

bearbeitet von DJ-Silver
Link zu diesem Kommentar

Es ist übrigends ein Rollup, kein Rollout. Die Installation von Rollups macht keine Datenbanken kaputt, da ist etwas anders passiert.

 

Wieso willst du da was defragmentieren, wenn du es reparieren willst. Das hilft dir nicht weiter. Ansonsten musst du halt die Parameter richtig setzen, sonst schreibt dir eseutil die neue edb auf das aktuelle Programmverzeichnis in der Konsole, und das ist dann meist C:.

bearbeitet von Doso
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...