Jump to content

Windows Server 2012 hängt nach Installation von UpdatesNST2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

2 unter Vmware laufende Windows Server 2012 (einer ein DC der andere ein Terminalserver) funktionieren nach installation von Windows Updates nicht mehr.

 

Beide Maschinen sind frisch aufgesetzt und haben als Abschluß der Installationsarbeiten die verfügbaren Windows Updates bekommen.

 

Seit dem erscheint nach dem Start eine lange Zeit "Windows wird vorbereitet" irgendwann erscheint dann die Anmeldemaske man kann einen User angeben und ein Passwort eingeben dann erscheint bis in alle Unendlichkeit "Bitte warten Sie auf den Benutzerprofildienst".

 

Ich habe verschiedene User ausprobiert Domänenanmeldung oder Lokal auch RDP funktioniert nicht. Anpingen kann man die Maschinen.

 

Nach einem Start im abgesicherten Modus rebootet sich der Rechner selbständig wieder und beginnt von vorne "Windows wird vorbereitet" vorher meldet er daß Windows Updates nicht vollständig installiert wurden und deshalb rückgängig gemacht werden.

 

Das löschen der Datei pending.xml und das zwischenzetliche Entfernen des Verzeichnisses winsxms brachten keine Veränderung der Lage. SFC scannow (in der Reparaturkonsole gestartet) sagt es könne kein Scan durchgeführt werden da eine Systemreparatur aussteht.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende habt ihr vielleicht noch eine Idee?

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem gelöst.

 

Mittels einer Dart CD für Win8.1 bzw. Server 2012r2 konnte ich Liste der automatisch gestarteten Dienste ansehen. 

 

Dabei waren Dienste einer Steuerberatersoftware (Tsenit) diese Dienste brachten wohl die Installation der Windows Update durcheinander.

 

Als ich sie deaktiviert hatte lief wieder alles.

 

MS war also ausnahmsweise nicht schuld!

 

MfG

Ralf 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem gelöst.

 

Mittels einer Dart CD für Win8.1 bzw. Server 2012r2 konnte ich Liste der automatisch gestarteten Dienste ansehen. 

 

Dabei waren Dienste einer Steuerberatersoftware (Tsenit) diese Dienste brachten wohl die Installation der Windows Update durcheinander.

 

Als ich sie deaktiviert hatte lief wieder alles.

 

MS war also ausnahmsweise nicht schuld!

 

MfG

Ralf 

Vielen Dank für dein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...