Jump to content

Frage zu MCSA bzw.MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe leider bis jetzt noch keine MS Zertifizierung. Ich muss die Prüfung 70-341 Core Solutions of Microsoft Exchange Server 2013 demnächst ablegen. Dieser würde ja zum MCSE Messaging führen, wenn ich die anderen Module noch ablege. Meine Frage ist, wenn ich jetzt die Module für den MSCA Server 2012 mache, kann ich mir diesen anrechnen lassen, um den MSCE Messing zu erlangen oder muss ich zwingend die Office 365 Prüfungen machen? Ich frage, weil es die Prüfung 417 gibt, mit dem man vom MCSA Server 2008R2 upgraden kann. Nun habe ich ja leider keinerlei Zertifizierung. Der MSCA 2012 doch aber nichts anderes nur halt für das neue System oder? Kennt sich da jemand aus? Mich intressiert der MCSA Server 2012 ehrlich gesagt etwas mehr.

bearbeitet von MoC88
Link zu diesem Kommentar

Ein Blick auf die Microsoft Seite hilft hier weiter: https://www.microsoft.com/learning/de-de/mcsa-windows-server-certification.aspx

 

Du brauchst einen MCSA2012, dazu die beiden Exchange Prüfungen.

Die 417 fällt aus, du hast keine Zertifizierungen was also willst du upgraden.

 

Für den MCSA gibt es verschiedene Möglichkeiten. Office365 ist nur eine davon. Schau in die oben genannte Seite, da findest du alle Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Also führt der MCSA2012 + den Exchange 2013 Modulen zum MCSE Messaging? Falls ich jetzt lust habe noch die Module für den MCSE Server Infrastucture zu machen, bin ich dann MCSE Server Infrastructur + Messaging?

 

Wie ist das so sehe brauche ich zwingend die 347 Prüfung und natürlich noch 342. Anstelle von 346 kann ich 412 machen....

bearbeitet von MoC88
Link zu diesem Kommentar

Du bekommst den MCSA2012, wenn du die Bedingungen dafür erfüllst. Nicht indem du andere Bedingungen erfüllst.

 

Den MCSA Messaging bekommst du wenn du die Bedingungen erfüllst. In welcher Reihenfolge du die Prüfungen ablegst ist egal.

 

Irgendwie verstehe ich nicht was du willst.

 

Ja, mit dem MCSA und den den beiden Exchange Prüfungen bekommst du den MCSE Messaging. Das steht alles in der verlinkten Seite.

bearbeitet von tesso
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...