Jump to content

Laufwerk mounten mit langen Unterordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir hatten gerade eine Diskussion zu folgendem Thema:

 

Wir bieten Gruppenlaufwerke an auf denen auch Mac-Nutzer (via UNC-Freigabe) zugreifen können.

AD-Nutzer sollen an ihren Arbeitsplätzen diese Freigaben ebenfalls zugewiesen werden (klassische Shared Folders eben).

 

Nun haben wir derzeit im alten System das Problem das die Apple-Nutzer gerne sehr tiefe Verzeichnisse anlegen, wir also bei den mit net use gemounteten Verzeichnissen in die maximale Zeichengrenze von 250 Zeichen kommen.

Wir würden das im neuen AD gerne verhindern. Uns fällt dazu aber keine sinnvolle Lösung ein.

Ein mounten via Gruppenrichtlinie würde ja den Fehler wieder verursachen. Ein Kollege meinte wir sollten einfach in die Eigenen Dateien eine Verknüpfung zur UNC-Freigabe legen, ich befürchte aber dass man damit andere Probleme beschwört.

 

Gibt es ein BestPractice dazu?

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...