Jump to content

Druckerproblem bei Übertragung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

O.K. wir kommen der Sache näher.

Ich fasse einmal kurz zusammen:

 

1.Rechner Windows 98 installiert ohne Drucker

 

2. Rechner Windows 98 installiert mit Drucker

 

3.Rechner Windows XP Prof. mit Drucker

 

Rechner 1 druckt mit Rechner 2

Rechner 3 druckt mit Rechner 1

Rechner 2 mit Rechner 3 noch nicht getestet.

Das ist aber alles eigendlich unwichtig.

Um effektiv arbeiten zu können muss

Rechner 1 über Rechner 3 drucken.

Das funktioniert leider nicht.

 

Falls noch einer eine Idee hat, ansonsten.....

Fohes fest.

:confused:

guido

Link zu diesem Kommentar

Hi Probstein !

Ich häng mich auch mal in die Rate-Runde ! ;)

 

Ich persönlich hab öfter schlechte Erfahrungen gemacht mit HP-Tintenklecksern als Netzwerkdrucker. Unter Umständen flog dann der gesamte Spooler weg, wenn ein Client was drucken wollte, oder es passierte garnix.

 

Hast Du Dir die neuesten Treiber für Win98 gezogen ?

http://h20015.www2.hp.com/en/softwareDownloadIndex.jhtml?reg=&cc=us&softitem=dj1218en&prodId=hpdeskjet933996&lc=en&plc=&sw_lang=en&pagetype=software

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Jetzt bleibt nur noch ein Gegentest. Teste die Konstellation "Rechner 2 mit Rechner 3". Wenn das funktioniert, ist zumindest sichergestellt, dass der Drucker auf dem XP-Rechner korrekt eingerichtet wurde und auch die Zugriffsrechte stimmen.

 

Danach mußt du beide 98er-Rechner sehr genau miteinander vergleichen. Wenn auch das nicht funktioniert - tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. :confused: :mad:

 

Das Problem ist einfach nur nervig. Ich hab´s bei mir zu Hause nachgestellt. Zwar ohne WLAN, sondern Kabelgestützt über einen Hub. Trotzdem, nach 5 Minuten rannte die Sache. Schnell und sauber.

 

Da kommt mir eine Idee: schon mal versucht, den XP-Rechner und die 98er-Kiste, direkt ohne AP dazwischen, kommunizieren zu lassen? Eventuell sogar kabelgestützt? Damit könnte eine potenzielle Fehlerquelle (WLAN) zumindest ausgeschlossen werden.

 

Damian

 

[edit]

@ zuschauer

Wenn der Drucker selber den Krampf verursacht - wie groß sind denn die Chancen, dass es irgendwann überhaupt funktioniert? :confused:

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...