Jump to content

Druckerproblem bei Übertragung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, dein Drucker hat keine IP-Adresse. Er gilt als freigegebene Ressource deines XP-Rechners.

Richtige Netzwerkdrucker haben eine eigene Netzschnittstelle und die bekommt eine IP-Adresse.

 

Ich schnall immer noch nicht, wo bei deiner Verbindung das Problem ist. :( :confused:

Kannst du vom 98er-Rechner auf andere Freigaben des XP-Rechners zugreifen? Freigegebene Ordner, Daten hin- und herkopieren und sowas?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Tja, großes Rätselraten. :confused::confused::confused:

Das Netzwerk funktioniert, Zugriff und Datenaustausch über die Freigaben funzt auch, nur die ****en Druckjobs wollen nicht.

 

Hätte ich die Kisten direkt vor mir, käme vielleicht die große Eingebung, aber so... :(

Sorry, Guido, im Moment fällt mir nix neues dazu ein. So ein ****** :mad:

 

Damian (der die weiße Fahne schwenkt)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ein Teilerfolg ist mir gelungen. :)

Einen alten Drucker rausgekramt, an den dritten Rechner am Netzwerk diesen Drucker angeschlossen und installiert und von einem W98 Rechner auf den andrene W98 Rechner den Netzwerkdrucker installiert. Siehe da, es fuppt. :D

Dann versuch vom XP Rechner auf den Drucker zuzugreifen der nun an der dritten Kiste hängt, keine Verbindung. Er taucht in keiner Liste auf. Es war nicht möglich den Drucker als Netzwerkdrucker auf dem XP Rechner zu installieren, da er nicht angezeigt wurde. :confused:

 

guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...