Jump to content

Kerio nach Exchange Migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardgemeinde,

 

Ich bin seit kurzem in einer neuen Firma und eins der ersten Projekte ist es den bestehenden Kerio Mailserver durch einen Exchange 2013 zu ersetzen. Meine Frage hat sowas schon mal jemand hier gemacht (oder auch auf Exchange 2010) und kann mir evtl Migrationstools empfehlen mit denen ich die Daten Übernahme hin bekomme? 

Da ich leider (oder eher zum Glück) keine Erfahrungen mit Kerio habe und mich bis jetzt auf Google verlassen muss hab ich noch nichts brauchbares gefunden. Es gibt scheinbar einen Kerio Exchange Migration tool aber das funktioniert nur von Exchange zu Kerio...

 

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr Dankbar

Link zu diesem Kommentar

Naja kommt immer drauf an wie "weich" du es für den Enduser konfigurieren willst. Mailstore ist auch eine Lösung, aber da weiß ich nicht, wie die damit an Kerio rangehen, oder ob das clientseitig andockt.

Alternativ hab ich solche Projekte auch schon mit Parallelsystemen gesehen, in denen das Alt-System als Recherchesystem noch eine bestimmte Zeit mitlief. Neue Mails wurden aber nur noch in Exchange erlaubt. Ausserdem bleibt auch immer die Userseitige Migration bspw. per pst Datei.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...