Jump to content

Probleme mit Hyper-V Maschinen nach Microsoft Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe einen Windows 2012 R2 Server, auf dem 5 virtuelle Maschinen laufen.

Alle wurden nach dem letztem Patchday upgedatet, aber 2 Maschinen fahren nicht mehr hoch.

 

Auf diesen beiden waren verschiedenen Anwendungssoftwaren installiert, wodurch sich die beiden Server möglicherweise noch zusätzliche andere Updates gezogen haben.

 

Ist da aktuell was bekannt, was zu Problemen führt?

 

Wie komme ich an die Maschinen noch ran, bzw. gibt es noch die Funktion der letzten funktionierenden Konfiguration?

 

GRuß DO

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mit F8 solltest du auch weiterhin ins Bootmenü kommen, um verschiedene Rettungsmodi aufzurufen. "Last known good" wird aber bei Updates vermutlich nicht helfen.

Was genau heißt "fahren nicht mehr hoch"?

 

Aktuell gibt es in der Tat ein Problem mit einem Update (KB3001652), aber soweit ich weiß, führt das nicht dazu, dass der Computer nicht hochfährt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

die beiden VM hindern sogar den Root Server daran sich neu starten zu lassen. Nur Hard Power Off schalten funktioniert dann noch.


Ich kann die VM nicht mal ausschalten. Meldung kann Maschine in dem Status nicht ausschalten.


Ich habe es jetzt geschafft mit F8 ins Startmenü zu kommen. Sowohl bei Computer reparieren, als auch bei abgesicherter Modus kommt sofort ein schwarzer Bildschirm auf dem Hyper-V steht. Ansonsten passiert nichts mehr. Keine CPU Auslastung, oder sonstige Aktivitäten.


Selbst wenn ich eine CD einbinde, kann ich zwar auswählen diese zu starten, aber es kommt dann auch sofort der schwarze Bildschirm mit Hyper-V

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...