Jump to content

Exchange 2010 - einzelnen Ordner im Onlinearchiv freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Folgende Problemstellung bei einem Exchange 2010 Archiv: die Userin möchte nur einen bestimmten Ordner ihres Onlinearchivs für die Kollegin freigeben.

Mir ist bisher nur der Weg über FullAccess und Autodiscover bekannt, aber da sehe ich dann ja alle Inhalte im Archiv.

Die Berechtigung auf einzelne Archivordner ist nicht das Problem, sondern wie kann ich das Archivpostfach ohne Autodiscover öffnen / hinzufügen?

 

Bin für Hinweise sehr dankbar!

 

 

Gruß,

Marcel

Geschrieben

Spontan würde ich vermuten, dass du genau wie beim normalen Postfach auf oberster Ebene "Ordner sichtbar" für alle oder nur den einen User definieren mußt. Aber ob und wie man das dann manuell eingeknotet bekommt kann ich nicht sagen.

 

Bye

Norbert

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort!

 

So funktioniert es leider nicht. Habe die Berechtigungen auf oberster Ebene und den Ordner gegeben, jedoch kann ich nur das normale Postfach öffnen.

 

Habe versucht das Archivpostfach mittels der ArchiveGuid oder dem ArchiveName zu öffnen bzw. einzubinden, aber da macht Outlook nicht mit.

 

 

Gruß,

Marcel

bearbeitet von MarcelR
Geschrieben

Ich habe keine Erfahrung mit Archivpostfächern. Bei normalen Postfächern braucht es mehrere Berechtigungen:

 

- auf oberster Ebene auf dem Postfach, Ordner sichtbar

- auf jedem übergeordneten Ordner in der Hierachie auch Ordner sichtbar

- auf dem Ordner selber dann entsprechend höhere Berechtigungen

 

Nachdem unsere Nutzer dann extrems verschachelte Strukturen haben, ist das halt immer ein Akt. Ordner "2014 -> Eingang -> beantwortet -> Fragen zu XYZ" muss man halt viele Berechtigungen vergeben. Habe eine Anleitung zur Verfügung gestellt und erkläre das den Nutzern ggf. dann nochmal - einrichten dürfen sie das dann selber. Meist erledigt sich das Thema dann ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...