Jump to content

MarcelR

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Danke, aber hier geht es um Archivpostfächer. Berechtigungen auf normale Postfächer sind mir soweit klar. Gruß, Marcel
  2. Danke für die schnelle Antwort! So funktioniert es leider nicht. Habe die Berechtigungen auf oberster Ebene und den Ordner gegeben, jedoch kann ich nur das normale Postfach öffnen. Habe versucht das Archivpostfach mittels der ArchiveGuid oder dem ArchiveName zu öffnen bzw. einzubinden, aber da macht Outlook nicht mit. Gruß, Marcel
  3. Hallo! Folgende Problemstellung bei einem Exchange 2010 Archiv: die Userin möchte nur einen bestimmten Ordner ihres Onlinearchivs für die Kollegin freigeben. Mir ist bisher nur der Weg über FullAccess und Autodiscover bekannt, aber da sehe ich dann ja alle Inhalte im Archiv. Die Berechtigung auf einzelne Archivordner ist nicht das Problem, sondern wie kann ich das Archivpostfach ohne Autodiscover öffnen / hinzufügen? Bin für Hinweise sehr dankbar! Gruß, Marcel
  4. Danke für Deine Antwort, Nils! Habe mittlerweile auch eine Antwort von Microsoft bekommen: Hello Marcel, Thank you for contacting the Microsoft Certification Guidance Team. It’s great to hear you are interested in attaining a professional Microsoft certification! The Exchange Server 2010 exams do not have a retirement date set yet.
  5. Hallo! Dies ist mein erster Post und ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel und ich bin Admin für den (vor Kurzem neu eingeführten) Exchange 2010 bei meinem AG. EX2010 kenne ich schon länger, will nun aber auch die MS-Zertifizierungen 70-662 und 70-663 erwerben. Nun habe beim Recherchieren gelesen, dass diese im Juli 2014 eingestellt werden sollen. Unter https://www.microsoft.com/learning/en-us/retired-certification-exams.aspx ist davon aber nichts zu lesen. Deshalb meine Frage: lohnt es sich noch da anzufangen? Danke und Grüße, Marcel
×
×
  • Neu erstellen...