Jump to content

Abfragen, ob Kopiervorgang vollständig abgeschlossen worden ist

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich suche ein Möglichkeit, wie ich festellen kann, ob ein Kopiervorgang vollständig abgeschlossen worden ist und nicht vorher abgebrochen worden ist.

Ich werde bald ein Skript über autoit schreiben und brauche dafür ein Feedback. Über autoit werde ich den kopiervorgang starten, vielleicht über die Eingabeaufforderung.

bearbeitet von porki
Geschrieben

Hi,

du kannst z.B. den MD5-Hash für jedes File im Source- und Destinationverzeichnis checken.

AutoIt kann ich nicht, evtl. helfen dir die PS-Zeilen weiter:

Set-StrictMode -Version "2.0"
Clear-Host

$SourcePath = "C:\temp\test.txt"
$md5 = New-Object -TypeName System.Security.Cryptography.MD5CryptoServiceProvider
$SourceHash = [System.BitConverter]::ToString($md5.ComputeHash([System.IO.File]::ReadAllBytes($SourcePath)))

#copying c:\temp\test.txt d:\temp\test.txt

$DestinationPath = "D:\temp\test.txt"
$md5 = New-Object -TypeName System.Security.Cryptography.MD5CryptoServiceProvider
$DestinationHash = [System.BitConverter]::ToString($md5.ComputeHash([System.IO.File]::ReadAllBytes($DestinationPath)))

If($SourceHash -eq $DestinationHash){
  "Kopiervorgang erfolgreich, beide Dateien sind identisch "
}else{
  "Dateien sind nicht identisch"
}

Robocopy.exe mit den Optionen /W: /R:  und /Log: ist evtl. noch besser für dich geeignet

blub

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!