Jump to content

Exchange 2010 Serverregeln für Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Exchange 2010 Server, in dem liegt ein Postfach namens "Info". Dieses Postfach ist für einigen Nutzer zugänglich. Ich möchte nun, dass der User Regeln definieren kann, die Serverseitig gelten. D.h. wenn eine Regel erstellt wird, dass die Mail verschoben wird in einen Ordner, soll dies an allen Arbeitsplätzen funktionieren. Zur Zeit ist es halt so, dass wenn eine Regel erstellt wird diese nur Clientseitig greift. Eine Mail geht ein ---> Bei ihm wird es verschoben und beim Rest ist es noch in "Posteingang"

 

Das Forum habe ich schon durchstöbert und der Benutzer, der die Regeln erstellen soll ist bereits Besitzer des Postfachs, jedoch fehlt weiterhin die Karteikarte Ordnerverwaltung. Hat jemand da noch eine Idee was fehlt?

bearbeitet von NetZwerg
Link zu diesem Kommentar

Von der Komplexität her geht es. Es sind nur kleine Regeln, die eine Mail in einen Ordner schieben sollen bei Ankunft. Die Parallele hier ist dann eine Nummer. Verschiebe Mail mit Projektnr. in Ordner X.

 

Dachte das ist auch irgendwie über Outlook realisierbar, ohne es als primäres Postfach einzubinden. Über OWA teste ich jetzt gleich mal.

bearbeitet von NetZwerg
Link zu diesem Kommentar

Dachte das ist auch irgendwie über Outlook realisierbar, ohne es als primäres Postfach einzubinden

 

Macht aber durchaus Sinn, dass es nur auf das primäre Postfach geht. Ich bin mir sicher, dass es ansonsten genügend "extrem wichtige Anwender" gibt, die eine Regel erstellen würden, dass eingehende E-Mails an das gemeinsame Postfach zuerst  an sie zugestellt werden. :wink2:

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Man kann in Outlook nicht wirklich gut unterscheiden, was eine Regel ist die nur läuft wenn Outlook läuft oder ob sie serverseitig läuft. Bei freigegebene

Postfächern geht das evtl. sogar gar nicht. Am Besten diese Regeln über OWA anlegen, dann kann man sich sicher sein. Man kann sich ja in OWA anmelden und oben rechts das Konto wechseln. Bei den zwei Konten wo das bei uns gewünscht ist, klappt das bei uns einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...