Jump to content

Allgemeine Frage zu einem Subnetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei mir zu Hause ein Subnetzwerk mit einem einfachen LinksysRouter aufgebaut.

In diesem Linksys Router ist als Standardgateway meine Fritz!Box eingetragen.

In diesem Subnetzwerk habe ich also eine Internetverbindung. Meine Frage ist aber jetzt bezogen auf die Verbindungen in das "Haupt"-Netzwerk.

Ich habe festgestellt, dass standardmäßig jede Verbindung nach draußen in das Hauptnetzwerk habe, also ich kann zum Beispiel einen Rechner anpingen von einem

Rechner, welcher sich in dem Subnetzwerk befindet. Andersrum aber nicht: logisch!. Wie kann ich aber verhindern, dass ich von einem bestimmten Rechner nicht rauspingen kann, also von dem Subnetzwerk in das Hauptnetzwerk? Also mir ist nicht nur wichtig, dass er nicht pingen kann, sondern auch andere Dienste wie zum Beispiel iSCSI über Port 3260 nicht nutzen kann.

MfG

Link zu diesem Kommentar

Du müsstest an dem LinkSys oder an der FB per Regel das ganze verbieten. Da beide SoHo Router sind werden die das vermutlich nicht können. Evtl. kann der LinkSys DD-WRT, damit geht das alles.

Sonst hilft dir evtl. das Gastnetz der FB weiter, damit kannst du dann aber nichts mehr im normalen Lan erreichen:

 

FB Gast Port -> LinkSys Uplink Port wäre dann das Konstrukt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...