oxzy 0 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Hallo zusammen, wir planen den Einsatz von SCCM Lösung von Microsoft. Ist es lizenztechnisch ok, wenn man OEM Versionen von Office 2010 und 2013 darüber verteilt? Mir ist klar, dass ich pro Version beim SCCM einen Key eingeben muss. VG Sebastian
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Januar 2015 Melden Geschrieben 13. Januar 2015 Das recht zum Reimagen hast du nur bei Volumenlizenzen, nicht bei OEM Lizenzen.
matze-it 10 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Sofern das Office nicht im OS-Image drin ist wäre es ja nicht reimaged sondern eine normale Installation, oder ? Ungeachtet dessen: Wie gross ist die Umgebung ? SCCM und OEM Office, das passt irgendwie nicht zusammen. bearbeitet 14. Januar 2015 von matze-it
oxzy 0 Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo, also das Office ist nicht Teil eines OS Images. Die OEM Office Version soll an einzelne Rechner verteilt werden. (Pro Rechner gibt es auch je eine Office Lizenz). Mein Pan wäre dann pro Office Verteilung eine extra Anwendung im SCCM zu erstellen. VG
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 Sofern das Office nicht im OS-Image drin ist wäre es ja nicht reimaged sondern eine normale Installation, oder ? Das betrifft jede Art von Softwareverteilung.
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