Jump to content

Probleme bei der Installation von Exchange 2013 Postfachrolle: Clientzugriffdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin gerade mit der Installation es neuen Servers beschäftigt. Bin auf diesen Stand der Software neu im Gebiet. Daher weis ich nicht voran liegt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

 

Folgende Konfiguration:

 

Hab einen Windows 2012 R2 Server auf dem ich einen Exchange Server 2013 SP1 installieren möchte.

Eine Anleitung für die Installation habe ich gefunden und auch soweit durchgeführt. Jetzt komme ich aber gerade nicht weiter.

 

Bei der Installation der Postfachrolle kommt folgender Fehler:

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
		  Install-ExchangeCertificate -WebSiteName "Exchange Back End" -services "IIS, POP, IMAP" -DomainController $RoleDomainController -InstallInTrustedRootCAIfSelfSigned $true
		  if ($RoleIsDatacenter -ne $true -And $RoleIsPartnerHosted -ne $true)
		  {
		    Install-AuthCertificate -DomainController $RoleDomainController
		  }
	    " ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.AddAccessRuleCryptographicException: Aufgrund einer Kryptografieausnahme konnte konnte kein Netzwerkdienstzugriff auf das Zertifikat mit dem Fingerabdruck F6B8D8F7AC4CE38DD91F852981E60AAB2BA387E9 erteilt werden. ---> System.Security.Cryptography.CryptographicException: Zugriff verweigert

   bei Microsoft.Exchange.Security.Cryptography.X509Certificates.TlsCertificateInfo.CAPIAddAccessRule(X509Certificate2 certificate, AccessRule rule)
   bei Microsoft.Exchange.Security.Cryptography.X509Certificates.TlsCertificateInfo.AddAccessRule(X509Certificate2 certificate, AccessRule rule)
   bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.ManageExchangeCertificate.EnableForServices(X509Certificate2 cert, AllowedServices services, String websiteName, Boolean requireSsl, ITopologyConfigurationSession dataSession, Server server, List`1 warningList, Boolean allowConfirmation, Boolean forceNetworkService)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target, Boolean reThrow, String helpUrl)
   bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target)
   bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.InstallExchangeCertificate.EnableForServices(X509Certificate2 cert, AllowedServices services)
   bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.InstallExchangeCertificate.InternalProcessRecord()
   bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b()
   bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)".
hab schon alles probiert bekomme den Fahler auch nicht weg. Dadurch wird die Installation nicht sauber abgeschlossen.

 

Wer kann helfen und kann sagen wo der Fehler liegt.

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar ^^

 

MfG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Und Google war mit dem Fehler nicht zu füttern? ;) ICh würd als erstes CU5 wegwerfen und CU7 nehmen. Warum nimmt man denn sowas altes um einen neuen Server zu installieren? Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kannst du ja mal hier probieren: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/d0697f13-1ae8-48a0-9a69-ec08605568b5/failed-cu5-update-need-help-recovering?forum=exchangesvrdeploy

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...