Jump to content

Exchange 2007 Abwesenheitsnachrichten werden nicht versendet


firebbb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem.

 

Mein Exchange Server versendet seine E-Mails über einen SMTP Server. Nun habe ich festgestellt, dass keine Abwesenheitsnachrichten versendet werden. Diese gehen zwar vom Exchange Server weg, allerdings lehnt sie der SMTP Server ab, da kein Absender mitgesendet wird.

 

Zumindest verstehe ich die Fehlermeldung, welche ich in der "Nachrichtenverfolgung" zu sehen ist, so. Hier steht bei EVENT-ID "FAIL" und als Recipient Status "550 emtpy MAIL FROM address is not allowed".

 

post-67724-0-20803100-1419601571_thumb.jpg

 

Gibt es dazu vielleicht eine Lösung, damit die Abwesenheitsnachrichten bei meiner derzeitigen Konfiguration funktionieren?

 

L.G.

firebbb

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hallo,

 

prüfe mal deine Einstellungen am Exchange Server gem. dem Artikel hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997463%28v=exchg.80%29.aspx

 

Die Einstellungen sind korrekt. Ich habe sie soeben überprüft.

 

 

Dann handelt dein smtp Server falsch. Oof sind per Definition ohne Mail from. Wenn das der vom Provider ist, musst du diesen kontaktieren.

 

Das glaube ich auch. Ich habe jetzt einen anderen SMTP Server verwendet und damit funktioniert das versenden der Oof Nachrichten ohne Probleme, allerdings kann ich diesen Server nur zu Testzwecken verwenden. Gibt es eigentlich "Öffentliche" SMTP Server bzw. kann man zb. einen SMTP Server einer Google Mail Adresse oder ähnliches für das versenden von E-Mails über den Exchange verwenden? Dann würde ich den Probleme aus den weg gehen, wenn mein Hoster diese Option auf seinem SMTP gesperrt hat.

 

L.G.

firebbb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...