Jump to content

Keine RDP Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

und zwar habe ich das Problem, das ein Scanner (Handgerät) sich nicht auf unseren Citrixserver mittels RDP Verbinden kann.

 

Auf dem Scanner ist Windows Mobile 6.1 installiert. Wir haben auch weitere Scanner aber die haben alle ein anderes OS.

 

 

Und zwar bekomme ich auf meinem Scanner die Fehlermeldung: "Because of a sercurity error, the client could not connect to the remote computer."

 

Also kann der Scanner den Server bereits erreichen, was ja schon einmal gut ist. Jetzt kommt der Harken:

 

in den RDP Einstellungen des Citrix Servers ist konfiguriert: Microsoft RDP 7.1, und da dieses Windows Mobile auf XP basiert kann er glaube nichts damit anfangen.

 

Nun wollte ich die Sicherheitsstufe anpassen auf "RDP-Sicherheitsstufe" und die Verschlüsselung auf "Client-kompatibel" bekomme dann aber die Fehlermeldung: 

 

An der Systemregestrierung wurden Konfigurationsänderungen vorgenommen. Die derzeit für die Verbindung "RDP-Tcp" aktiven Benutzersitzungen werden jedoch nicht geändert." Und schon steht es wieder auf  RDP 7.1 -.-

 

 

Kann mir jemand dazu helfen?


Achja Windows Updates findet der Scanner komischerweise auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Moin,

 

ich habe hier ein ähnliches Problem mit Widows Mobile 6.1 und Windows Server 2012 R2 STandard. Egal welche Einstellunge ich im Quick Session Collection Modul vornehme, bekomme ich bei RDP entweder die Meldung "Security Error" oder "internal Error" und keine Verbindung.

 

Eine Verbindung mit Windows Server 2008 R2 funktioniert jedoch ohne Probleme.

 

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...