Nastert 0 Geschrieben 23. Dezember 2014 Melden Geschrieben 23. Dezember 2014 Guten Tag zusammen, und zwar habe ich das Problem, das ein Scanner (Handgerät) sich nicht auf unseren Citrixserver mittels RDP Verbinden kann. Auf dem Scanner ist Windows Mobile 6.1 installiert. Wir haben auch weitere Scanner aber die haben alle ein anderes OS. Und zwar bekomme ich auf meinem Scanner die Fehlermeldung: "Because of a sercurity error, the client could not connect to the remote computer." Also kann der Scanner den Server bereits erreichen, was ja schon einmal gut ist. Jetzt kommt der Harken: in den RDP Einstellungen des Citrix Servers ist konfiguriert: Microsoft RDP 7.1, und da dieses Windows Mobile auf XP basiert kann er glaube nichts damit anfangen. Nun wollte ich die Sicherheitsstufe anpassen auf "RDP-Sicherheitsstufe" und die Verschlüsselung auf "Client-kompatibel" bekomme dann aber die Fehlermeldung: An der Systemregestrierung wurden Konfigurationsänderungen vorgenommen. Die derzeit für die Verbindung "RDP-Tcp" aktiven Benutzersitzungen werden jedoch nicht geändert." Und schon steht es wieder auf RDP 7.1 -.- Kann mir jemand dazu helfen? Achja Windows Updates findet der Scanner komischerweise auch nicht...
karkenau 11 Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 Moin, ich habe hier ein ähnliches Problem mit Widows Mobile 6.1 und Windows Server 2012 R2 STandard. Egal welche Einstellunge ich im Quick Session Collection Modul vornehme, bekomme ich bei RDP entweder die Meldung "Security Error" oder "internal Error" und keine Verbindung. Eine Verbindung mit Windows Server 2008 R2 funktioniert jedoch ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Sunny61 833 Geschrieben 16. November 2015 Melden Geschrieben 16. November 2015 ich habe hier ein ähnliches Problem mit Widows Mobile 6.1 und Windows Server 2012 R2 STandard. Bitte erstelle einen neuen eigenen Thread. Alte und fremde Threads kapert man nicht, Danke.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden