Jump to content

Allnet 129a und WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute ... Habe den Allnet Router 129a und unter Win2000 keinerlei Probleme online zu gehen ... habe keine feste IP oder dergleichen festgelegt ... nun möchte ich aber auch mit dem 2ten PC und WinXP online gehen allerdings funkt da überhaupt nichts ... habe irgendwo etwas gelesen, dass unter WinXP ne feste IP vergeben werden muss und diese dann auch im Router einzutragen ist ... DAS allerdings sagt mir jetzt überhaupt nix da ich keine so grosse Ahnung von all dem habe ... über Hilfe oder nen Tip wäre ich sehr dankbar

 

Gruss

Janina

Link to comment

Hi,

 

können die beiden Rechner aufeinander zugreifen?

 

Gib doch mal an beiden Rechnern in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" ein. Daraufhin erscheint die Konfiguration der Netzwerkkarten. Kopier diese Angaben und poste sie hier. Vielleicht kann man daraus das Problem erkennen.

 

Grüsse

BerndK

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...