Jump to content

IIS7 nervt ein wenig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Moment versuche ich mich zu Testzwecken an einer SSTP Verbindung da diese in naher Zukunft bei einen Kunden eingesetzt werden soll nur scheitere ich daran von extern über https://domain/certsrv auf den IIS8 zugreifen zu können. Ich komme soweit das die HTTPS Sicherheitsabfrage kommt diese wird bestätigt und danach folgt:

 

Serverfehler

 

404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.

 

Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

 

Nur wenn ich bis zu der Sicherheitsabfrage von HTTPS extern komme findet er doch nach meinen denken auch den Server und weiß was er damit machen soll. Wo liegt da nun das Problem? Zumal es von Intern einwandfrei funktioniert.

 

Also wenn ich über

https://ip/certsrv od. https://servername/certsrv 

 

Ich werde noch Wahnsinnig weil mir im Moment nichts einfällt wo ich noch suchen soll od. es eventuell sein könnte.

 

Danke schonmal im vorraus an euch!

 

Achso das System ist ein Windows 2008R2 mit allen aktuellen Patches!

 

LG

Marcus

bearbeitet von schnuffi79
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der 404 sagt nicht aus das die site nicht gefunden wurde, sondern das der angeforderte inhalt nicht gefudnen bzw. von deiner appliaktion zur verfügugn gestellt wrude.

 

das kann auch an fehledne service principal names oder fehlender private keys berechtigungen im zertifikat liegen.

 

ich würde in jdem fall tracing im iis enablend bzw. die logging tools in den features aktivieren und dannnochmal den aufruf durchsehen was da genau passiet.


bzw. lässt sich je nach applikation die dahinter steht, auch ein eintrag in den internetoptinoen loakler intranet im IE beheben, du musst das tracen um den grund besser eingrenzen zu können

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...