Dutch_OnE 40 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo, ich habe einen Exchange 2010 Server mit SP3. Diese Server versendet selbst, also ohne Smarthost. Rückwärtsauflösung und Co. ist alles richtig eingerichtet. Nun wird an einige Empfänger keine Mails zugestellt. Ein Blick auf eine Blacklistprüfung hat ergeben, dass der Server (IP) bei SORBS auf der BL steht. Der Eintrag ist aus 2013 und ich habe mir dort einen Account erstellt, um diesen zu entfernen. Laut SORBS DB ist der Eintrag raus, der Blacklist Server Check, findet diesen aber noch und entsprechend werden die Mails noch nicht zugestellt. Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lange das Entfernen in etwa dauert? Gruß DO
NorbertFe 2.283 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) GEnaue Fehlermeldung des EMpfängers? bearbeitet 10. Dezember 2014 von NorbertFe
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden