Jump to content

Nutzer Anmeldung - Server Logs - Konto wird gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben das Problem, dass sich einer unserer User alle 30 Minuten sperrt (mal mehr mal weniger).

In den Sicherheitslogs auf den ADs, finde ich jetzt hier aber keinen Grund dafür.

Nach was muss ich denn die Augen offen halten, oder wie sollte die Meldung lauten?
Lassen sich hier auch die Hostsysteme identifizieren, von denen die Anmeldeversuche ausgehen?

 

Ich vermute, dass der Nutzer auf irgendeinem System oder Server, sein altes Konto für die Anmeldung einer Anwendung hinterlegt hat.

Danke für die Hilfe.

 

Ein passender Workaround, wäre nur den User umzubennen.

Der Nutzer wurde schon komplett gelöscht und neu erstellt.

Hat Testweise ein anderes Notebook bekommen, das Handy wurde abgeschalten usw.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, dass das Userkonto allgemeinen einen Weg hat! :)


Beim lesen der Logs habe ich auf 2 Servern noch ein Problem.

Wenn ich mir das Ereignis anzeigen lasse, sehe ich den Kontoname etc.

Jedoch wird in der Übersicht bei Benutzer immer "Nicht zutreffend" angezeigt, das heißt ich kann nicht nach den Usern sortieren.

 

Hat hier jemand eine Idee, woher das Problem stammt?

Wir haben insgesamt 4 DCs, auf 2en funktioniert die Anzeige tadellos, auf den beiden neueren (2012 r2) anscheinend nicht.

Das komische ist, ich hab es so in Erinnerung, dass die Benutzeranzeige schon mal funktioniert hat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, dass das Userkonto allgemeinen einen Weg hat! :)

Und was genau sollte das deiner Meinung nach sein? An einem Konto kann eigentlich nichts kaputt gehen.

 

Hat hier jemand eine Idee, woher das Problem stammt?

Wir haben insgesamt 4 DCs, auf 2en funktioniert die Anzeige tadellos, auf den beiden neueren (2012 r2) anscheinend nicht.

Das komische ist, ich hab es so in Erinnerung, dass die Benutzeranzeige schon mal funktioniert hat.

Welche IDs filterst du? Welches OS haben die alten DCs?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...