Jump to content

Raumkalender in Outlook 2010, eigene Besprechung absagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Exchange 2010 einen Raumkalender erstellt und einen Stellvertreter ernannt.

Normale Benutzer dürfen die Kalenderübersicht sehen, aber kein Element öffnen.

Eine Sache bekomme ich aber nicht hin:

Benutzer sollen eigene Besprechungen auch wieder absagen können.

Die Option im Raumkalender unter Berechtigungen --> "Elemente löschen" -->"Eigene" löst das Problem nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Berechtigung zu vergeben?

bearbeitet von Sarah1987
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

 

für die Raumressourcen gibt es noch eine Optionenreiter, dass die Ressource das Buchen automatisch übernehmen soll. Wenn der Organisator - wer auch immer das in der Organisation ist - der kann die Buchung auch ändern oder löschen. Das geht dann nur über den eigenen Kalender des Organisators. Allerdings muss die Ressource bei Kalenderbuchung auch im Feld Ressource hinterlegt werden und nicht im Feld AN oder CC hinzugefügt sein. Das ist sehr wichtig!

 

So sollte es gehen.

 

LG Flo

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für die Info.

Jetzt habe ich plötzlich die Option löschen im Menü stehen.

Es wahr wohl nur ein "Zeitproblem".


Hallo,

meine Freude wahr wohl etwas verfrüht, denn die Option ist wieder verschwunden.

Wahrscheinlich waren es beendete Einträge.

Die Ressource ist bei Anfragen im Feld "Ort" und im Feld "An" eingetragten.

Ist der "Organisator" der Stellvertreter des Raumkalenders oder der Sender der Anfrage?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...