Jump to content

Internetverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

wir haben einen PC mit Windows 7 Pro. Ins Internet gehen wir mit einem W-Lan-Stick. Es stellt sich folgendes Problem:

Wenn ich mich anmelde, erscheint das grüne Rädchen für ca. 2 - 5 Minuten in der Symbolleiste, dann steht ein Dreieck mit einem ! dort(kein Internetzugriff). Wenn ich jedoch die eingabeaufforderung öffne und einen ping auf z. b. www.t-online.de durchführe, geht das Ausrufezeichen weg und der Ping wird von t-online.de beantwortet. oder wenn ich einen Browser öffne, geht auch das ! weg und es erscheint die angeforderte Internetseite.

 

Das geht aber nur, wenn ich mich als admin anmelde,

melde ich mich als normaler user an und öfne einen Browser, wird die meldung angezeigt, das keine Internetverbindung hergestellt werden kann.

 

Was kann ich tunt?

Gruß ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie ist denn der genaue Status wenn du dich nicht als Admin anmeldest ?

Erhält der Rechner eine IP per DHCP ? Ist die statisch vergeben ?

 

Poste mal aus einer cmd die Ausgabe wenn ein nicht Admin angemeldet ist

 

ipconfig /all >c:\ip.txt 

 

den Inhalt der c:\ip.txt hier per copy & paste posten.

Und nochmal die Frage : Welcher Stick / Hersteller / Typ ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...