Jump to content

Watchguard XTM 25 - WWW Dateiupload soll bei einem Terminalserver verhindert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Kunde wünscht Firewall Konfiguration, so dass Dateiupload z.B. via  www.gmx.de  nicht funktioniert.  (firmendaten als anhang einer mail hinzufügen)  

Auf dem Terminalserver ist kein MSN Messenger o.ä. installiert

Kann man das sperren ohne die    gmx.de  Seite sperren zu müssen?   (es handelt sich um eine ca. 10 Mann Firma)

Die Watchguard Subscription Services "webblocker"  (sperren von webseiten kategorien in diesem fall z.B. kategorie freemailer)  ist dazu wohl naheliegend.

Die Funktion Data Loss Prevention  habe ich mir noch nicht angesehen.

 

Ist das die richtige Richtung oder kann man sowas eigentlich ganz vergessen?   

 

danke/gruß

 

dirk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eher nicht. Entweder sperrt Du den zugriff komplett oder Du lässt es.

Der Zugriff erfolgt i.d.R. über SSL. Da kann Deine FIrewall nur bedingt was filtern.

Und den SSL-Tunnel an der FW aufbrechen möchtest Du nicht.

 

Stimme da Zahni zu, wobei ich schon "Bastellösungen" mit Squid gesehen habe wo die Uploadsize für http/https auf 100kb beschränkt war. Ob das ganze sinnvoll ist und wie man dann gewisse Sachen Troubleshootel soll, lasse ich mal lieber weg....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...