Jump to content

Windows Server 2008 R2 Oki C5400 Duplex


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen OKI C5400 Drucker (der schon etwas älter ist) an einem Windows Server 2008 R2 angeschlossen der von dort aus freigegeben werden soll für einige Windows 7 x64 Rechner.

 

Ich habe auch ziemlich schnell einen passenden Postscript Treiber gefunden der funktioniert. Leider ist es mir nirgends möglich das doppelseitige Drucken zu aktivieren. Ich habe alle Menus durchforstet aber nirgends finde ich eine einstellung.

 

Auf dem Reiter Allgemein in den Druckereinstellungen steht unten Links: "Beidseitiger Druck Nein" (Siehe Anhang).

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Ich hab schon nach einen PCL Treiber gesucht, aber die sind alle für ältere Betriebssysteme und auch der WinXP x64 PCL Treiber lässt sich nicht hineintricksen.

 

Danke!

post-59357-0-24488300-1413980616_thumb.jpg

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar

Hier wird eine Lösung angeboten: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/oki-c5400dn-will-only-print-single-sided/54ddbe23-514a-4e8c-8093-abebb0423b42

D.h. Du mußt im Reiter Geräteeinstellungen von 'Nicht Installiert' auf 'Installiert' umstellen. Jetzt sollte die Möglichkeit auch auf dem Reiter Allgemein angeboten werden.

 

Welchen Treiber hast Du verwendet? Den von OKI oder den von Windows Update? OKI bietet einen für W2008R2 an: http://www.oki.de/support/printer/printer-drivers/index.aspx?prodid=tcm:90-2834

Link zu diesem Kommentar

Hier wird eine Lösung angeboten: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/oki-c5400dn-will-only-print-single-sided/54ddbe23-514a-4e8c-8093-abebb0423b42

D.h. Du mußt im Reiter Geräteeinstellungen von 'Nicht Installiert' auf 'Installiert' umstellen. Jetzt sollte die Möglichkeit auch auf dem Reiter Allgemein angeboten werden.

 

Welchen Treiber hast Du verwendet? Den von OKI oder den von Windows Update? OKI bietet einen für W2008R2 an: http://www.oki.de/support/printer/printer-drivers/index.aspx?prodid=tcm:90-2834

 

Ich könnte schwören das ich dort auch nachgesehen habe, habs aber dann übersehen. Ich hab den MS sowie den OKI Treiber versucht gehabt.

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...