Jump to content

Windows Server 2008 R2 Oki C5400 Duplex


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe einen OKI C5400 Drucker (der schon etwas älter ist) an einem Windows Server 2008 R2 angeschlossen der von dort aus freigegeben werden soll für einige Windows 7 x64 Rechner.

 

Ich habe auch ziemlich schnell einen passenden Postscript Treiber gefunden der funktioniert. Leider ist es mir nirgends möglich das doppelseitige Drucken zu aktivieren. Ich habe alle Menus durchforstet aber nirgends finde ich eine einstellung.

 

Auf dem Reiter Allgemein in den Druckereinstellungen steht unten Links: "Beidseitiger Druck Nein" (Siehe Anhang).

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Ich hab schon nach einen PCL Treiber gesucht, aber die sind alle für ältere Betriebssysteme und auch der WinXP x64 PCL Treiber lässt sich nicht hineintricksen.

 

Danke!

post-59357-0-24488300-1413980616_thumb.jpg

bearbeitet von Clawhammer
Geschrieben

Hier wird eine Lösung angeboten: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/oki-c5400dn-will-only-print-single-sided/54ddbe23-514a-4e8c-8093-abebb0423b42

D.h. Du mußt im Reiter Geräteeinstellungen von 'Nicht Installiert' auf 'Installiert' umstellen. Jetzt sollte die Möglichkeit auch auf dem Reiter Allgemein angeboten werden.

 

Welchen Treiber hast Du verwendet? Den von OKI oder den von Windows Update? OKI bietet einen für W2008R2 an: http://www.oki.de/support/printer/printer-drivers/index.aspx?prodid=tcm:90-2834

Geschrieben

Hier wird eine Lösung angeboten: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/oki-c5400dn-will-only-print-single-sided/54ddbe23-514a-4e8c-8093-abebb0423b42

D.h. Du mußt im Reiter Geräteeinstellungen von 'Nicht Installiert' auf 'Installiert' umstellen. Jetzt sollte die Möglichkeit auch auf dem Reiter Allgemein angeboten werden.

 

Welchen Treiber hast Du verwendet? Den von OKI oder den von Windows Update? OKI bietet einen für W2008R2 an: http://www.oki.de/support/printer/printer-drivers/index.aspx?prodid=tcm:90-2834

 

Ich könnte schwören das ich dort auch nachgesehen habe, habs aber dann übersehen. Ich hab den MS sowie den OKI Treiber versucht gehabt.

 

Danke dir!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...