Jump to content

Analoges Modem wählt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe folgendes Problem:

 

Integriertes Analog-Modem im Laptop tut keinen Piep.

System Win XP Home

Anschluß an Hausnetz (0 vorwählen) überprüft: OK

Gerätemanager sagt: Modem ist betriebsbereit, Treiber OK

 

Frage: Modem ist an COM3 gebunden. Laptop hat aber keinen seriellen Port. Also im Gerätemanager kein COM Port vorhanden. Könnte das das Problem sein. Wenn ja, was ist zu tun.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Das hängt davon ab, ob der Modemlautsprecher eingeschaltet ist oder nicht ("Modemlautsprecher verwenden"), weiterhni davon, wie die Lautstärke der Notebooklautsprecher geregelt ist, da sich die eingebauten Modems in Notebooks in der Regel auf die Lautsprecher des Notebooks stützen.

Hast DU mal ein Wählverbindung konfiguriert, die die Wälregeln nicht verwendet und nur eine "0" wählt?

 

Außerdem sollte man in den Modemoptionen die Option "Auf Freizeichen warten" deaktivieren.

 

...ich sehe grad, das schrieb schon jemand...

Link zu diesem Kommentar

Die Lautstärke kannst du normal im Gerätemanager einstellen. Auf das Modem-Eigenschaften und in irgendeinem Register kann man die Lautstärke einstellen. Du kannst auch die Länge der Rufnummer die ein Amt benötigt einstellen. Dies einfach mal durchtesten von 1-4. Du sagts Du musst eine 0 Vorwählen. Damit müsste es eine ISDN-Anlage sein. Andererseits sagst du es sind nur zwei Adern vorhanden was ja auf analog hinweist. Natürlich könnte es eine ISDN-Anlage sein wo noch analoge Anschlüsse vorhanden sind. Ansonstem mal ein Analog-Telefon angehängt und probiert raus zu Telefonieren.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja, das mit der 0 stimmt schon. Funktioniert mit Telefon auch einwandfrei. Habe auch probiert das Modem über den Telefonstecker zu verbinden (mittlerer Anschluß). Auch da, kein Freizeichen. Werde die Diagnose mal ausprobieren und das mit der Wartezeit. Vielleicht auch Modem neu installieren?

 

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Melde mich!

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

Ah, Moment, da fällt mir was ein... Wo Du das mit der Telefonbuchse erwähnst.... Wir hatten mal so ein Problem.

 

Frage: Hat das dort angeschlossene Telefon am Kabel auf der einen Seite einen Westernstecker? Dann solltest Du mal das Kabel des Telefons verwenden... Die Polung der Stecker bei mitgelieferten Kabeln im "Zusammenwirken" mit solchen Nebenstellen Anschlüssen einer elefonanlage kann manchmal ziemlich daneben sein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...