Jump to content

Hyper-V VDI Server 2012R2 als Vorlage


Runnel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Ich habe da auch mal wieder eine Frage. 

Wir testen gerade die Funktionen von Windows 2012 R2 mit den Rollen RDS. 

Hier steht gerade das Thema VDI auf den Zettel. 

VDI von MS könnte ggf als Alternative für einige Umgebungen zu Citrix und VMware sein. 

 

Soweit habe ich vieles getestet. Doch eine Frage ist noch offen. 

 

Wenn man eine VM bei der Erstellung einer Virtuell Desktop Sammlung auswählt, die ein Betriebssystem Server 2012R2 auswählt, dann kommt folgende Meldung 

"die Vorlage für virtuelle Desktops erfüllt die Bereitstellungsanforderungen nicht"

 

Ich vermute, das MS es nicht will ein Server 2012R2 so bereit zustellen. 

Nur finde ich keine Informationen was die Breitstellungsanforderungen definiert. 

 

Existiert irgendwo eine genaue Liste, was wo mit wie von MS supportet ist? 

Was sind die genauen Anforderungen?

 

 

VDI-Fehler.bmp

bearbeitet von Runnel
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Interessante Frage.
Ich habe mal meine Quellen durchgeschaut aber kein expliziten Ausschluss von Server 2012 gefunden.
In Anbetracht dessen das es aber VDI heißt und man in dem Szenario nur Win 7/8 Enterprise lizensieren und benutzen kann, würde ich mal behaupten ergibt sich die Antwort von selbst.

 

Btw.

 

Kennst du: https://www.packtpub.com/hardware-and-creative/getting-started-windows-vdi
Kann ich empfehlen... weil gutes "in a nutshell" Buch.

 

Alternativen dazu sind meinerseits gern gesehen. ;)


 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...