Jump to content

Domänen Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche seit tagen einen Client Rechner in die Domäne zu intergrieren ohne erfolg.

Ich kann mit der Client Rechner die ganze Domäne sehen bzw. die verzeichnisse zugreifen die für "jeden" zur verfügung stehen aber jedesmal wenn ich versuche zu anzumelden gibt er mir einen Fehlermeldung "Domänen Kontroller konnte nicht gefunden werden". Ich habe die ganze IP- und Netzwerk mask durchgegangen nun vergebens. Ich weiss jetz überhaupt nicht weiter.

 

Danke Vorraus

 

Ümit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tut mir leid das ich mich nicht melden konnte, aber diesen problem konnte ich leider immer noch nicht lösen.

Unten sind die Konfigurationen der einzelnen Rechner.

Danke

 

***********************************************

 

der Client Rechner hat die folgende Einstellung.

 

IP Adresse 10.10.3.14 und

Netzwerkmaske 255.255.255.0

Gateway 10.10.3.8

 

Der Gatewy ist eine Router 10.10.3.8 / 24 Netzwerkmaske

 

***********************************************

Zentrale Router

 

Routing für die Niederlassung die IP Adressbereich

 

IP 172.25.1.8 / 16

IP 10.10.3.0 / 24

IP 192.168.0.0 / 24

IP 10.10.2.0 /24

 

***********************************************

 

Server

 

IP 172.25.1.2

Mask 255.255.0.0

Gateway 172.25.1.8 (Router)

 

DNS Server 194.24.0.68 //Telekom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für deine schnelle antwort.

 

Mit der Client Rechner kann ich die gesamte Netzwerk sehen (Anlage einen siehe JPG). Die DC Server kann ich auch eine ping setzen bzw. die freigegebene resourcen kann ich zugreigfen. aber wenn ich in die Domäne mich intergrieren möchte kam einer fehlermeldung es konnte keine Domäne gefunden werden.

Ich melde nich richtig mit Benutzername sowie Passwd an aber ich verstehe nicht wieso es auf einmal nicht geht.

Sicherheitshalber habe ich in der Client rechner in die lmhorst bzw. Host die namensauflösung zur dieser Server eingetragen aber vergebens.

übesehe ich vielleicht kleinigkeit. ??

 

danke vorraus

post-12363-13567389021698_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

ümit, ich will dir ja gern glauben

 

aber

 

wenn ich die domäne einsehen kann dann bin ich eigentlich angemeldet bzw in der domäne drin!? wieso also möchtest du einen bereits i9n der domäne vorhandenen rechner neu in die domäne integrieren? ist das problem an diesem client mit jedem user oder nur mit bestimmten usern? schonmal versucht den rechner umzubenennen und dann in die domäne aufzunehmen? vielleicht stimmt ja damit etwas nicht.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für euren Gedult

Der Client Rechner hat die BS die Windows NT Srp. 6a und

IP Adresse 10.10.3.10 / 24 Maske un die Gateway 10.10.3.8 (Router)

 

Der Server Hat die BS Windows NT Server 4.0 Srp. 6a und

IP 172.25.1.2 / 16 Maske sowie Gateway 172.25.1.8 (Router kann die IP Adressbereich 172.25.1.XXX/16 Maske und 10.10.3.XXX/24 Maske Routen)

 

Die ganzen Arbeitsstation in 10.10.3.XXX kann die gesamte HauptDomäne sehen aber nicht in die Domäne intergriert werden.

 

Die Arbeitsstationen müssen mitglied der Domäne sein damit die warenwirtschaftsystem zugreifen zu können.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Ich habe etwas Verständigungsprobleme:

 

Die NT Clients haben eine 10er Netzadresse

 

Der Server hat eine 172er Netzadresse

 

Ist das richtig??

 

Bei normalen Einstellungen kanndas nicht gehen, das der NT Client über Netbios / Wins versucht seinen DC zu finden. Diese Broadcast gehen nicht so einfach über Router hinweg.

 

Wieso ist die Aufteilung so??

 

Cheke mal an einem PC bei dem es geht ob es einen Eintrag in der LMHOST gibt. Dort kannst du solche einträge setzten damit die Namensauflösung klappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...