Jump to content

ADWAKAD

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ADWAKAD

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bei windows xp geht das mit dem Shutdown befehl, bei Windows 2000 "pccill" oder so etwas? >Bitte um eine Information
  2. Ich möchte von einem Client auf Server zugreifen und die Konfiguratuionen vornemen. Mein Serverraum ist ganz unten, habe kein Lust ständig herunter zu renen.
  3. Hallo Board Bei Windows Server 2000 Konnte man einen Terminal Zugriff vom Client auf Server einrichten, in dem man 2 Disketten erstellt hat und auf dem Client aufgespielt. Funktioniert es auch bei Server 2003 oder sowas änliches. Bitte um Hilfe
  4. Hallo, habe heute morgen festgestellt das sich eine an meinem Filrserver lokal angemeldet hat, wir haben 3 Admins. Es wurde ein wenig unsin getrieben, es war aber angeblich keiner. Suche Überwachungsmöglichkeit. Ich habe es gehört das es Tools gibt mit denen man nachvolziehen kann was gemacht wurde. Ich brauche ein paar Informationen. Ich bedanke mich im Vorraus Alex
  5. Hallo, du brauchs eigentlich keinen Router dafür wenn ich das richtig ferstehe. Schreib mir bitte genauer was du vor hast.
  6. Hallo Board, ich habe vor einen RAID einzurichten und habe gelesen das ich Softwareraid einrichten kann. Wenn ja was für Software kann ich nehmen. Windows 2000 Server hat das schon ?
  7. Hallo, du musst deinen BDC von NT server als ein Replikator einsetzen. Replikator dient zur spiegelung deinen PDC. Wenn du den Replikator einrichtest, musst du die Option Zusätzlicher Domänencontroller auswählen. Vorsich: Überprüfe dein DNS muss einbanfrei funktionieren!
  8. Was bedeutet ein Schattenkopien auf dem Server. Was für vorteiler habe ich mit dieser einstellung, kann mir jemand von euch beschreiben, ich habe zwar in der Hilfe von Windows geschaut aber zum besseren verständnis möchte ich von Board noch Informationen haben ich bedanke mich im Vorraus
  9. Bei Windows gibt es die Möglichkeit die Dateien im Freigegebenem Ordner oder Laufwerk zu senchronesieren Wie funktioniert es, kann es mir jemand helfen
  10. Es gibt eine Möglichkeit, in lokale Sicherheitsrichtlinien einstellungen vorzunehmen, Schau mal dor nach. Bei der Lokale Richtlinien kannst du es zulassen ob der Benutzer sich local anmelden darf
  11. Hast du probiert Besitz von dieser Datei zu übernehmen? Schau mal nach ob du der Besitzer von diesem Profil bist. Hat mir ein mal geholfen.
  12. Hallo Board, habe Problemme bei der Sicherung von Daten, Ich benutze Veritas Backup Exec. Wenn ich meine Daten lokal auf meinem Server sichere "Local heist auf eine Bandsicherung" funktioniert . Wenn ich Daten über LAN sichern möchte, habe ich keinen Zugriff auf Server auf dennen die Daten liegen. Das geile ist ( Zugriff auf normalle Clients habe ich ) bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen Alex
  13. Ich bedanke mich bei dir, das hat supper funktioniert. Kann ich das in der Active Directpry einstellen Das währe Supper Mit freundlichen Grüßen Alexander
  14. Hallo Jungs, habe ein Problemm. Ich habe einen Ecces Datenbank auf ein Server abgelegt und dieses Laufwerk freigegeben. Die Berechtigungen überprüft und zugeteilt. Jetzt möchte ich von einen anderen Rechner auf dieses Datenbank zugreifen.(Client) Mit Windows 2000 Sagt er mir kopieren Sie diese Datei auf Ihren Rechner und führen Sie es dort aus ( Sicherheitsproblem) Mit windows XP Bring er mir ein Fenster wie bei Download und Sagt diese dateien kann auf Ihrem Computer Schäde bla bla ...... habe die Auswahlmöglichkjeiten Offnen Speichernunter Beenden. macht aber auf! bei windows 2000 nicht. Wenn ich mich Local auf dem Client anmelde macht er es einbanfrei auf Wo habe ich ******e gebaut ? Bitte um Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...