Jump to content

jo2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jo2003

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist in der system-view wenn kein Interface ausgewählt ist der Befehl "ip forward-broadcast" nicht verfügbar (Fehlermeldung "unrecognized command found..."). --------------------------------------------------------- <HP>system-view System View: return to User View with Ctrl+Z. [HP]ip forward-broadcast ^ % Unrecognized command found at '^' position. [HP] --------------------------------------------------------- Hast Du sonst noch eine Idee? Danke Gruß Joachim
  2. Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit wake on lan. Folgende Konstellation: HP Switch 5130 JG933A 2 VLAN's VLAN1 VLAN2 beide VLANS haben eine IP-Adresse, Routing funktioniert auch. Am VLAN2 hängen die Clients, am VLAN1 mehrere Server, es sind keine ACL's konfiguriert. Laut HP Manual muss nur auf VLAN2 ein ip forward-broadcast eingerichtet werden damit wake on lan funktioniert. Befehlzeilen: <SWITCH> system-view [sWITCH] interface vlan-interface 2 [sWITCH-vlan-interface 2] ip forward-broadcast danach sollte es eigentlich funktionieren, tut aber leider nicht. Clients die testweise an VLAN1 angeschlosssen wurden funktionieren. Für Tipps wäre ich dankbar. Gruß Joachim
  3. Hallo, die Sache wir immer komischer!!!! Wird ein neuer User mit Adminrechten erstellt kann er sich anmelden. Nehme ich ihm die Adminrechte weg, lasse ihn sich anmelden hat er einen leeren Bildschirm. Gebe ich ihm die Adminrechte wieder, bekommt er nach der Anmeldung auch einen leeren Bildschirm. Lösche ich den User, lege Ihn neu mit Adminrechten an kann er sich wieder ordentlich anmelden. Gruss Jo
  4. Hallo, im Ereignisprotokoll stehr leider nichts, der Benutzer ist in der Gruppe Benutzer. Auch wenn ich neue Benutzer anlege tut es nicht. Gruss Jo
  5. Hallo, bei der Anmeldung an einen W2003 Server ohne Active Directory bleibt der Bildschirm leer. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich mit strg+alt+entf den Taskmanager starte kann ich auch Anwendungen (auch aus der %systemroot%) bis auf den explorer starten. Es erscheint nicht mal eine Fehlermedung oder so. Wenn ich mich als Admin anmelde tut alles. Für W2k gibt es was in der Microsoft Knowledgebase. Die Berechigung für die %systemroot% habe ich aber gesetzt. Danke Jo
  6. Hallo, ich habe eine VPN-Verbindung über eine Bintec Brick X2300 mit IPSec und einem XP Notebook mit einem IPSEC Client von Bintec. Die Verbindung tut (Ping, Remote Desktop auf einen ander Client etc). Was ich haben wollte ist eine Laufwerkszuweisung auf einen Windows NT4 Server. Wenn ich das versuche (net use g: \\ipadresse\freigabe) kommt die Fehlermedung (im Ereignisprotokoll von NT) Der Server konnte das Windows NT-Konto 'IUSR_SERVER' aufgrund des folgenden Fehlers nicht anmelden: Anmeldung verweigert: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. Der Fehler steht in den Daten. Den Benutzer habe ich mit gleichem Kennwort auf dem NT Server angelegt. Selbst wenn ich das Notebook der Domäne hinzufüge (wenn er direkt ans Netz angeschlossen ist) oder ich dem "net use Befehl" Domäne User und Kennwort mitgebe (net use g: \\ipadresse\freigabe /user: domane\user kennwort) kommt diese Meldung. Schliesse ich das Notebook dagegen direkt ans Netz an funktioniert die Sache problemlos, egal ob das Notebook der Domäne angehört oder nicht. Kann mir jemand helfen? Gruss Jo
×
×
  • Neu erstellen...