Jump to content

Exchange auf MX-Record umstellen - Kompatibilität


firebb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich gerade mit Microsoft Exchange.

Da ich hier noch eine Small Business Server 2008 Version habe, habe ich mir diese installiert.

 

Derzeit rufe ich meine E-Mails mit dem POP3 Connector ab, würde es aber gerne so einstellen, dass meine E-Mails per MX- Record abgerufen werden.

Könnt Ihr mir dabei vielleicht ein bisschen Auskunft darüber geben, ob dies bei meiner derzeitigen Konfiguration des Internet Anschlusses überhaupt möglich ist?

 

Meine Domain ist bei World4You gehostet. Hier habe ich, soweit ich gesehen habe, auch die möglichkeit eigene DNS Einträge anzulegen. Unter anderem auch Einträge mit dem Typ "MX".

 

post-65140-0-45558400-1411998426_thumb.png

 

Da ich bis jetzt aber noch nie mit MX-Records gearbeitet habe, weiß ich nicht welche IP ich daneben als "Wert" eintragen muss.

Auch ist mir aufgefallen, dass derzeit schon ein Eintrag vom Typ "MX 10" welcher auf "mail.meinedomain.at" verweist vorhanden ist. Muss dieser eventuell nur auf die IP meines Server umgeschrieben werden?

 

L.G.

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Du registriert einen A-Record auf z.B. SMTP.domain.at   mit der öffentlichen (und statischen) IP-Adresse Deines Exchange-Servers.

Nun trägst Du  SMTP.domain.at als MX-Record ein . Die Zahl  ist die Priorität des Eintrags falls Du mehr als einen SMTP-Server betreibst.

Der aktuelle MX-Eintrag gehört wohl Deinem Provider. Den solltest Du, wenn keine Mails mehr beim Provider auflaufen sollen, entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...