Jump to content

autoconfigure.strato.de zertifikat Fehler in outlook


RobDust
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, wir haben Outlook 2007 und SBS 2008, bei einem Mitarbeiter kommt jetzt ein zertifkat Fehler:

Anbei ein Screenshot

zertifikatzxkvk.jpg

 

egal ob ich ja oder nein klicke... es kommt immer wieder :(

bearbeitet von RobDust
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

gleiches Problem,

 

- Zertifikat von Strato abgelaufen: Stimmt.

- "Interessanter wäre es zu klären, warum Outlook eine Verbindung zu Strato aufbauen will." Stimmt auch - diese / eine ähnliche Autoconfigure / Autodiscover-Meldung kam auch schon vorher hier; möglicherweise ist "mein" SBS2011 nicht "optimal konfiguriert" (da sind auch Zertifikate abgelaufen),aber:

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1284597 (lösung ganz unten)

 

sagt aus, daß Strato da von sich aus "Hilfe" anbietet und das bei Exchange wohl schiefgeht; Lösung wäre offenbar, diese Funktion im Webinterface bei Strato abzuschalten (siehe Link) - leider ist das Webinterface aber z.Zt. nicht erreichbar / Login geht nicht... :-\

 

Grüßle aus Trier, Friedel

bearbeitet von fsand
Geschrieben

Aber dann müsste das Problem bei allen Clients auftreten, nicht nur bei einem.

 

Und auch hier: Bei korrekter Konfiguration geht nichts nach draußen und damit kann auch nicht von Strato dazuwischen gefunkt werden.

 

Ist das ein interner Client oder eine mit Outlook Anywhere?

Geschrieben

Hallo,

 

bei diesem Kunden kam es auf mehreren Clients (Win7Pro-64 mit Outlook 2010) - wie aber schon geschrieben, sind bei denen SBS2011-Zertifikate abgelaufen, die ich nicht erneuert/ersetzt kriege - damit könnte es zusammenhängen, weiß ich aber nicht.

 

Sind alles interne LAN-Clients, SBS macht Popconnector-Abruf - am Server habe ich keine Strato-Autodiscover-Meldung gekriegt, nur bei etlichen Clients.

 

Konnte das wie im verlinkten Artikel gezeigt bei Strato mittlerweile umstellen - Rückmeldung vom Kunden steht noch aus - Wie sieht es denn beim Tread-Ersteller aus?

 

Grüße aus Trier, Friedel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...