Dukel 451 Geschrieben 12. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2014 Wieso nutzt du kein Bridging in Virtual Box? Dann sind die virtuellen Maschinen, wie neben deinem Rechner, netzwerktechnisch. Wenn du Routing üben willst dann erstellst du eine VM mit einer NIC Bridged und einer NIC Internes Netz und alle Clients bekommen nur das Interne Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonMatze 0 Geschrieben 12. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2014 Moin, ja das kommt dem ziemlich nahe. Wenn VirtualBox sich mal wieder bequemt richtig zu funktionieren, werde ich das auch einmal ausprobieren! Viele Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. September 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2014 Hallo Matze, eine kleine Kritik, aus meiner Sicht wäre es bei der Eröffnung des Thread angesagt (gewesen), hinzuweisen auf die virtuelle Umgebung zum Testen, Üben. Ich verfolge das von Beginn, war etwas erstaunt und dachte, macht man das so? Viel Erfolg noch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonMatze 0 Geschrieben 13. September 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2014 Moin, ja ist mir im nachhinein auch aufgefallen, ich werde beim nächsten Mal darauf achten ;). Viele Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.