Jump to content

Probleme bei der Installation von DotNet Framework 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem bei der Installation von DotNet Framework 3.0 auf einem Windows Server 2003.

Das DotNet Setup meldet jedes Mal gleich zu Beginn der Installation, dass der MSXML 6.0 Parser nicht installiert sei.

Dies ist jedoch definitiv der Fall und in der Systemsteuerung unter Software ist dieser auch zu finden.

Die Rechte in der Registry auf den Schlüssel [HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{F5078F18-C551-11D3-89B9-0000F81FE221}\6.0\0\win32] habe ich inzwischen auch bereits geprüft jedoch ohne einen nennbaren Erfolg dadurch zu erzielen.

Auch eine Deinstallation des MSXML Parsers und eine anschließende Neuinstallation brachte leider keine Verbesserung mit sich.

Da ich so langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende bin, hat jemand eine Idee was ich diebezüglich noch weiter tun könnte um das DotNet Framework 3.0 auf dem o.g. Server installiert zu bekommen?

Gibt es irgend eine Möglichkeit das DotNet Setup z.B. mit Hilfe eines Parameters zu starten, sodass die Programmabhängigkeitsprüfung übersprungen wird?

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

Schnarchzapfen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...