Jump to content

Zertifikate in SBS 2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei einem Kunden ein Problem, das uns schleierhaft erscheint. 

Der Kunde hat einen SBS 2011 und mehrere eMail-Domänen, die er per POP-Connector von Strato abholt. Insgesamt sind es fünf Domänen. 

Jetzt kommen permanent die im Anhang befindlichen Meldungen im Outlook. 

Bei keinem anderen Kunden haben wir diese Meldungen unter SBS 2011 gesehen. Nur bei diesem. Bei den anderen Kunden handelt es sich aber auch um eine einzige Domäne, deren Postfächer abgerufen wird. Nur bei diesem Kunden existieren diese mehreren Postfächer. 

 

Weiß irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

 

Danke schonmal,

 

schraupt

 

post-65047-0-96197400-1405678818_thumb.jpgpost-65047-0-89839500-1405678794_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wir leiten nicht auf Strato um. Das ist ja das merkwürdige. Ich weiß nicht, woher diese Meldung kommt. Eventuell von der automatischen Suche der Konfiguration in Outlook?

 

Der Client nutzt keinen Proxy. Es ist alles "Standard". Das heißt, internes Netzwerk mit SBS2011 und mehreren Clients mit Win 7 und Office 2013. Internetanbindung über einen Router. eMails werden bei Strato gehostet. Exchange holt die eMails lediglich per POPcon ab.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was ergibt ein ping vom Client auf remomte.<domain>.de? Was passiert beim Aufruf von https://remote.<domain>.de auf dem Client?

Ist der Client in der Domäne?

 

Kommen die Meldungen jetzt aufeinmal oder gab es die schon immer? Wurde etwas geändert? Welchen Patchstand hat der Server und Client?

 

Was ist mit:

 

Gibt es remote.kunde.de im öffentlichen DNS bei Strato und zeigt auf eure public IP?

 

BTW.: Du solltest dich vom POPConnector trennen und dir die Mails per SMTP zustellen lassen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...