Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
tango

Virtual PC Trial-Version

Empfohlene Beiträge

Hi Friends,

 

hab leider einen großen Kummer mit der Trialversion von Vitual PC:

 

Hab im Oktober eine Version installiert, die 42 Tage gültig sein sollte und die hat auch super funktioniert! Hab mir eine richtig tolle Testumgebung eingerichtet und mächtig die Lernerei angefangen.

 

Anfang Dezember wars dann vorbei und ich hätte ja auch gerne eine Version gekauft, aber Connectix verkauft nix mehr und MS leifert die neue Version noch nicht aus, jedenfalls kann ich noch keine bekommen, weder englisch noch deutsch.

 

Dann habe ich den Tip bekommen, dass es nochmals eine Verlängerung der Trialperiode gibt, mit nem neuen Schlüssel. Den hab ich auch prima runtergeladen, die "alte" Version deinstralliert, die frische installiert, neuer Schlüssel rein alles Prima, aber:

 

beim Start von VPC gibt es erst den Hinweis, dass diese Version noch 24 Tage läuft (wäre völlig ok), nach dem Druck auf den OK-Button kommt dann aber:

 

Virtual PC - eine oder mehrere Virtual PC-Installationsdateien fehlen. Bitte installieren Sie Virtual PC neu und versuchen es dann noch einmal.

 

Hab ich jatzt schon mehrfach gemacht, hab auch mal alle VPC-Registry-Einträge gelöscht, leider ohne Erfolg.

 

Wer weis Rat, wer kann helfen? Ich würde wirklich gerne mit meiner Testumgebung schaffen und lernen.

 

Gruß

 

tango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur ein Programm für den MAC um damit PCs zu emulieren, man kann (vor allem) PCs auf dem PC simulieren (dürfte hier wohl viel mehr Leute interessieren). Damit kann man auf einem stinknormalen, aber vom Hauptspeicher her gut ausgestatteten XP-PC verschiedene Server und Workstations laufen lassen und damit ein ganzes Testcenter emulieren.

 

Das ganz funktioniert so gut, dass man bald keinen körperlichen PC sehen mag, schon gar nicht zu Testzwecken.

 

Gruß

 

tango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×