Jump to content

newbie ..... mcse, aber wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Halli Hallo !

Erstmal ein super dickes Kompliment !!! Echt n tolles Forum hier !

 

Aber natürlich kommen nun auch meine Fragen *G*. Ich hab als Ziel, endlich mal meinen MCSE zu machen. Ich denke, für die Zukunft gesehen wird es immer schwerer n guten job zu bekommen und da wird es sicherlich nicht von nachteil sein, etwas vernünftiges in der Hand zu haben.

 

Die Frage ist nur, wie ich das ganze angehen soll. Ich habe hier in der gegend schonmal in einem Schulungszentrum angefragt, aber der Kurz, der immerhin 8520Euro PLUS mehrwertsteuer kosten soll, hat mich doch ein wenig abgeschreckt. Das muss doch auch billiger zu schaffen sein, oder :-) .... nur wie ?!?

 

Eine andere Frage ist, das mir dort im Schulungszentrum gesagt wurde, das ich auf jeden Fall die MOC unterlagen brauche. Die MS Press Bücher reichen nicht aus. Stimmt das ?!?

 

Dann noch ne Frage :) ... Kann man dann einfach sich in einem Schulungszentrum anmelden, um dort nur die Prüfung zu machen ? Wenn ja, was kostet das? Oder ist das auch verschieden.

 

Vor hatte ich auch, mich sozusagen hochzuarbeiten. Anfangen halt meim MCP und denn weiter sehen. Geht das so einfach, wie ich mir das überlege ???

 

Ich werd das ganze mitm Kumpel zusammen machen. Also Lerngruppe sollte kein Problem sein.

 

Also denn bis dann

 

MaxPower[nnGa]

Link to comment

Welcome on board!

 

Tja, MCSE kann man auch im Selbststudium machen, MOC Unterlagen sind nicht zwingend erforderlich, kann man aber auch gebraucht kaufen.

 

Ein Kurs hat den Vorteil, dass in der Regel die Netzwerkumgebung da ist, die man zum Üben braucht - jeder MCSE hat sicher schon mal was "abgeschossen" :rolleyes:

 

Auch der Austausch mit Kollegen ist dann da.

 

Aber es gibt ja auch Foren :D

 

Und nicht zuletzt sind Braindumps teilweise hilfreich. Es gibt Leute, die es mit dem Auswendiglernen von Dumps zum MCSE geschafft haben <Würg> Aber das wird Dir auf dem Arbeitsmarkt nicht helfen.

 

Und letztendlich gibt es noch die Onlinekurse und Förderung über das Arbeitsamt.

Link to comment

Hallo

frdante hat schon recht Reihenfolge ist am besten 210,215,216,217 218 als Abschluss zum MCSA

 

wenn du es im selbststudium versuchen willst brauchst du am besten 3 Rechner . Noch besser ist es wenn du es mit einem zweiten zusammen machst, hilft echt oft weiter falls du dich irgendwo verrennst oder im Wald die Bäume nicht mehr siehst kann er dir helfen.

Stichwort Lerngemeinschaft

 

Die Kurse die man bekommt sind teilweise nicht das Geld wert, da momentan noch nachfrage besteht werden Leute mit völlig unterschiedlichen Wissensständen zusammengepfärcht und dann die Trainer .... Da braucht man viel Glück .

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter..

Im Notfall hast du ja noch das Board hier.

 

Tschau Che

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...