Jump to content

frdante

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frdante

  1. Hallo ! wir haben hier den SBS 2003 inkl. Exchange 03 . Ich bräuchte noch eine Gute Antispam / Antiviruslösung für den Server , könnt Ihr da was empfehlen ?
  2. jau , super , danke ! eine frage noch , es geht sich um folgendes : (:)) ich möchte gerne eine mailadresse "kundenbetreuung@xxx.de" einrichten , auf diesen öffentlichen ordner greifen ca. 5-6 sachbearbeiter zu ... emails empfangen über pop3 geht ja dank euch nun , aber wenn ich mails darüber verschicke steht immer der individuelle name des sachbearbeiters in der mail .... gibt es da ne möglichkeit zu sagen : wenn aus dem offentlichen ordner "kundenbetreuung" geantwortet wird wird immer als Name : Ihre Kundenbetreuung (oder was auch immer ) angegeben ? (Und nicht der name der im Exchange steht) ... man könnte ein zusätzliches SMTP konto anlegen und den Exchange Server dann Relayen lassen , dafür müsste aber der Benutzer immer dran denken "Umzustellen" ... kann ich jetzt schon sagen daß es in die Buchse geht :) jemand ne idee ? so in der Art "Antworten im Namen von" etc ... Danke !
  3. Hallo , möchte gerne mit dem POP3 Connector der bei SBS 2003 dabei ist aus nem POP3 Postfach bei 1und1 mails abholen und die in einen Öffentlichen ordner schieben lassen. "Hinzufügen" ist unter den Permissions für Anonymous gesetzt .... kann der POP3 Connector der bei Exchange dabei ist das überhaubt ?
  4. Hi ! wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen im bereich Groupwise/Exchange Migration hier hat .... würde gerne von unserem GW6 Server auf den SBS 2k3 migrieren .. nu hab ich in der vergangenheit des öfteren gehört das es da unter anderem zu problemen mit Outlook auf den Clients kam (Langsame bis garkeine Verbindung etc.) ... erst wenn man alle Netzwerkkomponenten deinstalliert hatte und neu installiert hat gings (und so scherze) ... jemand da erfahrungen und Tips ? (evtl. ein gutes programm für die Migration ?) :) thx ;)
  5. Hi ! wollte heute den SBS 2003 als Trial herunterladen und microsoft sagt das dieses Produkt gerade überarbeitet wird (Im Englischen ist es nach der ganzen registrierungsprozedur garnicht erst anwählbar) ... nu würde ich schon gerne erst testen und ggf. dann den server bestellen ... hat jemand nen alternativen downloadlink für den SBS 2003 ? Danke !
  6. dank dir erstmal ... die Designing Security for a Microsoft Windows Server hab ich schon als 2000er version hinter mir ... die ist doch dann geupdatet und ich brauch dann nur noch die 299 und die 227 oder ?
  7. Hi ! habe folgende certs : MCSE 2000 / MCSA 2000 / MCDBA 2000 (habe die prüfungen damals geschickt gelegt :) , da warens dann nur 2 prüfungen mehr ... ) nu würde ich die mal wieder gerne auf den aktuellsten stand bringen ... gut .. der DBA ist wohl noch aktuell ... hatte ich ja mit dem SQL Server 2000 gemacht ..... Muss ich den MCSA / MCSE seperat updaten ? mie ich MS kenne ja ... oder ? am liebsten hätte ich hinterher auch noch die "Security on Microsoft Windows Server 2003 Certification" ... interessiert mich .... der ganze quatsch hat bis jetzt beruflich zwar noch nix gebracht aber wer weiss wofürs irgendwann gut is ... danke schonmal ;)
  8. HI Bin schon MCSE für W2K ... Ist die XP Prüfung sinnvoll (Falls man irgendwann mal MCSE .NET seien möchte ) oder ist es möglich daß eh eine updateprüfung von 2K auf .NET kommt ? ( wie bei NT auf 2K ) ... wäre im nachhinein ja überflüssig dann die 270 gemacht zu haben ...
  9. Hi ! Ja, ich weiß, es gibt nur noch bestanden/durchgefallen .... aber gibts da irgendwelche schätziungen ??? wenn ich beim schoenemann berlin server die 218 mache will der 750 Punkte zum bestehen haben .... finde ich arg viel wenn man das Themenspektrum betrachtet .... ( im verhältnis zu den anderen ) Hat da jemand ne info ?
  10. hi ! In zusammenhang: DHCP / DNS die einstelllung: Forward lookups bei ablauf des lease löschen löscht diese einstellung auch PTR einträge ? Völk sacht nö , föckeler Ja, MS MOC sacht nein hinterher ja ... bin verwirrt ...
  11. Hi ! fang am besten mit der 70-210 (W2k Prof.) oder der 70-215(W2k Server) an .. die 210er fand ich einfacher .... sonst guck mal hier welche du machen kannst und welche du brauchst : Microsoft bye
  12. danke ! hast mir sehr weitergeholfen !
  13. hi! 1: Wenn ich den MCSE + MCSA + MCSDBA machen möchte, stimmt es das ich folgende prüfungen ablegen muß ? Exam 70-210: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Professional Exam 70-215: Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Server Exam 70-216: Implementing and Administering a Microsoft Windows 2000 Network Infrastructure Exam 70-217: Implementing and Administering a Microsoft Windows 2000 Directory Services Infrastructure ------------------------------------ Eine von denen : Exam 70-219: Designing a Microsoft Windows 2000 Directory Services Infrastructure Exam 70-220: Designing Security for a Microsoft Windows 2000 Network Exam 70-221: Designing a Microsoft Windows 2000 Network Infrastructure Exam 70-226: Designing Highly Available Web Solutions with Microsoft Windows 2000 Server Technologies ------------------------------------ Exam 70-028: Administering Microsoft SQL Server 7.0 Exam 70-029: Designing and Implementing Databases with Microsoft SQL Server 7.0 Exam 70-218: Managing a Microsoft Windows 2000 Network Environment 2: Welche Prüfung sollte man besser in Englisch ablegen, bzw. welche Prüfung ist nur in Englisch verfügbar ? 3: Zur Vorbereitung auf meine bisherigen Prüfungen hab ich die M$ Bücher und die Föckeler genommen... (210+215) ... habt ihr Buchempfelungen bei den anderen Prüfungen (SQL + Designprüfungen) ??? 4: was bedeuete die aussage von MS : In the following combinations, candidates will receive credit for only one of the three elective exams: Exam 70-026, 70-028, or 70-228 Exam 70-027, 70-029, or 70-229 Exam 70-076, 70-081, or 70-224 Exam 70-078, 70-088, or 70-227 ???? 5: Der Network+ von Computia kann beim MCSA angerechnet werden ... beim MCSE nicht ? ne menge fragen .... hoffentlich überwindet sich einer :) Danke ;) bye
×
×
  • Neu erstellen...