Jump to content

keine Events mehr W2k und Exchange 5.5


msdtp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Problem gibt es immer wieder, ohne daß das Problem so richtig klar ist (schöner Satz). Einmal war es die Protokollgröße, lösche mal die nichtvorhandenen Protokolle per Hand. Das hört sich komisch an, neulich berichtete jemand allerdings von einer positiven Wirkung.

 

[Edit] Zwei Stunden später lese ich meinen Beitrag nochmals und muß doch etwas grinsen. Gemeint war: Klicke in der Computerverwaltung die (leeren) Protokolle an und wähle den Punkt 'Alle Ereignisse löschen' - das hat neulich mal bei jemandem hier im MB geholfen, obwohl das Protokoll scheinbar leer war.

 

----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Aussagen von Auer sind durchaus sinnvoll, u.a. wenn man die Möglichkeit heranzieht, daß in der Registry kleinere Werte für die Datendateien eingetragen sind als die Files möglicherweise sind.

Unter HKLM\\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\

findet man die Parameter.

Entscheidend sind Maxsize und Du findest dort den Ort der Datendateien.

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...