Jump to content

psexec problem, völlig Ratlos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein riesiges Problm. Ich bin seid 2 Tagen daran aus Spaß im Netzwerk über psexec zu "chatten" ohne böse Absichten. Was soll ich meiner Frau auch schon antuen wollen ;)

 Dennoch bekomme ich es einfach nicht zum Laufen wenn ich mir selbst eine Nachricht schreibe sieht es so aus:

http://s7.directupload.net/images/140611/rnxrzuqn.png

Wenn ich jetzt aber versuche einen anderen Computer damit zu schreiben steht immer da Zugriff verwehrt, auch wenn ich versuche meinen Pc eine Nachricht zu schreiben steht es immer da.

Wenn ich die pcs anpinge ist alles in Ordnung. 

Ich habe schon angefangen http://www.lostmind.de/blog/2012/04/28/psexec-und-windows-7/

durch zu arbeiten was mir aber nicht gelang weil zwischendrinn dann wieder meine Zutritt verwehrt probleme Auftratten.

 

 

Der eine Pc ist ein Win 7 Proffesional und der andere ist ein "alter" Laptop mit einem Win 7 Starter.

 

Könnt ihr mir da weiter helfen?

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es so mache wie in dem Beitrag beschrieben 

 

msg "Trevor Ray" / SERVER: OTHERCOMPUTERNAME Hallo du dumme willy

 

halt mit Meinen Daten

also mal so geschrieben 

msg "test" /SERVER: test-PC Hallo

und einmal

msg"test-PC" /SERVER: test Hallo

 

Kommt bei beiden test/test-PC ist nicht vorhanden oder Verbindung ist getrennt.

 

Obwohl beide Computer hoch gefahren sind beide eine Internetverbindung haben.



edit: Ich habe gerade mal durch zufall gegenseitig angepingt.

Wenn ich von dem Laptop mit dem Win 7 den Tower anpinge geht es.

Versuche ich aber mit dem Tower den Laptop anzupingen steht da Zielhost nicht erreichbar.

Link zu diesem Kommentar

edit: Ich habe gerade mal durch zufall gegenseitig angepingt.

Wenn ich von dem Laptop mit dem Win 7 den Tower anpinge geht es.

Versuche ich aber mit dem Tower den Laptop anzupingen steht da Zielhost nicht erreichbar.

Dann solltest Du die Firewalleinstellungen auf dem Laptop prüfen.

 

Netzwerk - Echoanforderung (ICMPv4 eingehend) mußt Du freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...